Hallo Leute,
ich habe folgende Frage:
Ist es möglich, bei einer Excel-Tabelle die oberen Spaltenbezeichnungen (also die selbst erstellten, z.B. Name, Vorname etc., nicht die A, B usw.) beim Durchscrollen der Tabelle nach unten beizubehalten? Ich habe nämlich eine Tabelle mit über 6000 Zeileneinträgen und da wäre es ganz praktisch, wenn die Spaltenbezeichnungen immer oben "mitlaufen" würden, damit man sich in der Tabelle noch zurechtfindet und die Zeileneinträge den Spalten zuorden könnte. Oder ist es möglich, die vorhandenen Spalten A, B, C .. usw. umzubenennen? Dann wäre das Problem auch gelöst.
Mfg und Danke schon einmal für eure Postings
1stmember2002
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Oder das gleiche nur mit Teilen. Erstellt eine Aufteilung der Tabelle. Fixieren ist eleganter. Für den Druck mußt Du allerdings unter "Datei/Seite einrichten/Tabelle/Wiederholungszeile oben dort hineinklicken und dann die gewünschte Zeile markieren. z.B. $1:$1
Dann wird dies beim Druck auch wiederholt.
Gruß, Henning