Schmeißt Eure alten, verreckten Festplatten nicht weg! Die Biester sind zwar etwas tricky zu öffnen(Spezial-Stern-Schrauben lassen sich auch mit Spitzzange drehen!) doch stecken zwei witzige Teile drin:
Die ausgebaute Festplatte ist spiegelblank und kein schlechter Taschenkosmetikspiegel - kann man auch ins Gästeklo legen. Unter der Lesekopfmechanik ist ein super Magnet verbaut, der so stark ist, dass er mit der richtigen Seite flächig auf einen Heizkörper gepappt, nur mit ordentlich Kraft wieder zu entfernen ist. Wir benutzen solche Biester für unsere Metallpinnwand.
Schönes Wochenende
Bean
Off Topic 20.401 Themen, 226.485 Beiträge
Der beste Kommentar kam von einem Arbeitskollegen:
Da sind ja CD´s drin, nur kleiner! *ganz erstaunt*
Die mechanische Präzision in so einer Platte ist allerdings wirklich faszinierend.
Gruß, Brezel
