Off Topic 20.512 Themen, 227.872 Beiträge

Festplattenrecycling

Bean / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Schmeißt Eure alten, verreckten Festplatten nicht weg! Die Biester sind zwar etwas tricky zu öffnen(Spezial-Stern-Schrauben lassen sich auch mit Spitzzange drehen!) doch stecken zwei witzige Teile drin:
Die ausgebaute Festplatte ist spiegelblank und kein schlechter Taschenkosmetikspiegel - kann man auch ins Gästeklo legen. Unter der Lesekopfmechanik ist ein super Magnet verbaut, der so stark ist, dass er mit der richtigen Seite flächig auf einen Heizkörper gepappt, nur mit ordentlich Kraft wieder zu entfernen ist. Wir benutzen solche Biester für unsere Metallpinnwand.
Schönes Wochenende
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
m. mann Bean „Festplattenrecycling“
Optionen

...von wegen ... damit mir dann irgendeiner beim Sch**** auf dem Klo die Daten ausliest :-)

gelöscht_35042 m. mann „...von wegen ... damit mir dann irgendeiner beim Sch auf dem Klo die Daten...“
Optionen

Das mache ich schon ewig, nur ich habe das richtige Werkzeug dafür......:))

Gruß
luttyy

J-G-W gelöscht_35042 „Das mache ich schon ewig, nur ich habe das richtige Werkzeug dafür......: Gruß...“
Optionen

WAS???
Beim Schei... hasst Du das richtige Werkzeug???

Igittegit!
Ist doch voll fürn A....!

gelöscht_35042 J-G-W „WAS??? Beim Schei... hasst Du das richtige Werkzeug??? Igittegit! Ist doch voll...“
Optionen

Links im Stiefel, rechts im Stiefel......, man weiß ja nie :)

GRuß
luttyy

J-G-W gelöscht_35042 „Links im Stiefel, rechts im Stiefel......, man weiß ja nie : GRuß luttyy“
Optionen

das ist ja schon fast der nächste Black-List-Strich, aber wie Du siehst, versuche ich mich auch etwas ran zu arbeiten...

Brezel Bean „Festplattenrecycling“
Optionen

Man kann ein Uhrwerk an die Scheiben anbringen und das ganze bei nächster Gelegenheit verschenken. :-)
Ein Bekannter hat so eine Disk als Blende an seinen Türspion montiert - wems gefällt...

Mein kleiner Zwerg (knapp 2 Jahre alt) rennt ständig mit dem Magneten durch die Bude und versucht den überall an zu heften.
Er wird nicht blöder dadurch und ich habe was zu lachen. :-)

Du könntest damit auch zu deinem Lieblingshändler gehen und die Platte reklamieren, nachdem Du das ganze Zeug lose wieder hineingelegt und die Platte verschlossen hast.
Mal schauen wie er reagiert.

Aus dem Lager könnte man sicher auch noch was schönes basteln, es hat ja schöne Laufeigenschaften.

Gruß, Brezel

gelöscht_35042 Brezel „Man kann ein Uhrwerk an die Scheiben anbringen und das ganze bei nächster...“
Optionen

Vor allen Dingen können "Unbedarfte" einmal sehen, wie sowas von innen aussieht.

Meine Kunden sind jedenfalls ganz erstaunt, wenn sie die Silberlinge und einen Lesekopf sehen...

Gruß
luttyy

Brezel gelöscht_35042 „Vor allen Dingen können Unbedarfte einmal sehen, wie sowas von innen aussieht....“
Optionen

Der beste Kommentar kam von einem Arbeitskollegen:
Da sind ja CD´s drin, nur kleiner! *ganz erstaunt*

Die mechanische Präzision in so einer Platte ist allerdings wirklich faszinierend.

Gruß, Brezel

Graf Dracula Bean „Festplattenrecycling“
Optionen

Wenn man genug Kleingeld hätte könnte man ja auch nur die schönen blanken Platten ausbauen, den Rest wieder zusammenbauen und dann zu einem Datenrettungsunternehmen schicken. Auf die Antwort wäre ich aber gespannt. Leider hab ich nicht so viel Knete übrig.

Emily22 Bean „Festplattenrecycling“
Optionen

Sowas hängt bei mir im Garten als Vogelschreck ;-)