Schmeißt Eure alten, verreckten Festplatten nicht weg! Die Biester sind zwar etwas tricky zu öffnen(Spezial-Stern-Schrauben lassen sich auch mit Spitzzange drehen!) doch stecken zwei witzige Teile drin:
Die ausgebaute Festplatte ist spiegelblank und kein schlechter Taschenkosmetikspiegel - kann man auch ins Gästeklo legen. Unter der Lesekopfmechanik ist ein super Magnet verbaut, der so stark ist, dass er mit der richtigen Seite flächig auf einen Heizkörper gepappt, nur mit ordentlich Kraft wieder zu entfernen ist. Wir benutzen solche Biester für unsere Metallpinnwand.
Schönes Wochenende
Bean
Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge
...von wegen ... damit mir dann irgendeiner beim Sch**** auf dem Klo die Daten ausliest :-)
Das mache ich schon ewig, nur ich habe das richtige Werkzeug dafür......:))
Gruß
luttyy
WAS???
Beim Schei... hasst Du das richtige Werkzeug???
Igittegit!
Ist doch voll fürn A....!
Links im Stiefel, rechts im Stiefel......, man weiß ja nie :)
GRuß
luttyy
das ist ja schon fast der nächste Black-List-Strich, aber wie Du siehst, versuche ich mich auch etwas ran zu arbeiten...
Man kann ein Uhrwerk an die Scheiben anbringen und das ganze bei nächster Gelegenheit verschenken. :-)
Ein Bekannter hat so eine Disk als Blende an seinen Türspion montiert - wems gefällt...
Mein kleiner Zwerg (knapp 2 Jahre alt) rennt ständig mit dem Magneten durch die Bude und versucht den überall an zu heften.
Er wird nicht blöder dadurch und ich habe was zu lachen. :-)
Du könntest damit auch zu deinem Lieblingshändler gehen und die Platte reklamieren, nachdem Du das ganze Zeug lose wieder hineingelegt und die Platte verschlossen hast.
Mal schauen wie er reagiert.
Aus dem Lager könnte man sicher auch noch was schönes basteln, es hat ja schöne Laufeigenschaften.
Gruß, Brezel
Vor allen Dingen können "Unbedarfte" einmal sehen, wie sowas von innen aussieht.
Meine Kunden sind jedenfalls ganz erstaunt, wenn sie die Silberlinge und einen Lesekopf sehen...
Gruß
luttyy
Der beste Kommentar kam von einem Arbeitskollegen:
Da sind ja CD´s drin, nur kleiner! *ganz erstaunt*
Die mechanische Präzision in so einer Platte ist allerdings wirklich faszinierend.
Gruß, Brezel
Wenn man genug Kleingeld hätte könnte man ja auch nur die schönen blanken Platten ausbauen, den Rest wieder zusammenbauen und dann zu einem Datenrettungsunternehmen schicken. Auf die Antwort wäre ich aber gespannt. Leider hab ich nicht so viel Knete übrig.
Sowas hängt bei mir im Garten als Vogelschreck ;-)
