Hallo Leute, ich habe einsundeins als Internetprovider und bekam kürzlich eine Mail von denen, das jetzt mein 1&1 Internetportal, ohne meine Zustimmung, freigeschaltet wird. Seit dem erscheint als Startseite das 1&1 Portal was ja nicht weiter schlimm wäre, nur ärgerlich. Was aber in meinen Augen eine Unverschämtheit ist, ab jetzt kann jeder Browser nur noch mit eingeschalteten Javascript gestartet werden. Ändern kann man es, aber meine Frage an Euch: Muss man sich das gefallen lassen, ich meine das mein Computer ohne meine Zustimmung von meinem Internetprovider manipuliert wird?
Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge
Moin,
gut finde ich diese Maßname auch nicht. Wenn aber immer noch funktioniert, was in diesem Beitrag steht (http://www.heise.de/newsticker/meldung/62869 - letzter Absatz), dann würde ich zumindest "Fünfe gerade sein lassen". Ich wäre dann beruflich auch davon betroffen, da ist 1&1 auch unserer Provider.
Nicht schön, aber wenn die Option funktioniert, könnte ich es für meinen Teil akzeptieren. Schlimmer ist die Geschichte bei Freenet (neben vielen anderen Gründen, aber das tut jetzt hier nichts zur Sache). Einfach indiskutabel.
Halt uns doch mal auf dem laufenden, ob die Methode zur Umgehung des Portals noch funktioniert.
Gruß
Jürgen