Dieser Drucker verfügt über 4 Farbpatronen - davon 2 Schwarz.
Eine kleine und eine fast doppelt so große.
Ich nehme nun an, die kleine ist speziell für Farbdruck, die größere für normalen S/W- Druck.
Ich habe aber den Eindruck, das immer mit der kleinen sw- Patrone gedruckt wird - die ist recht schnell leer, während die große fast keinen "Schwund" zeigt.
Kann es sein, das da irgend ein Fehler vorliegt, also die falsche Patrone angesprochen wird? Wenn ja - wie kann ich das beheben?
Vielen Dank für Hinweise -
Jürgen
Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge
Die große schwarze Patrone enthält pigmentierte Tinte und ist für den Textdruck bestimmt.
Allerdings wird die Tinte aus dieser Patrone nur verwendet, wenn über den Druckertreiber als Printmedium "Normalpapier" ausgewählt wird. Bei "hochauflösendem Papier" usw. wird die Dye-Tinte aus der kleinen schwarzen Patrone verwendet.
