in den foren gibt es ein neues element, das hinter dem namen einiger accounts angezeigt wird. es handelt sich um ein paragraphen-zeichen in einem roten rechteck. eine erklärung dazu erhaelt man, wenn man draufklickt.
die kurze erklaerung: das symbol markiert accounts die wg. mehrfacher verletzung der spielregeln auf nickles.de aufgefallen sind. i.o.w.: es ist eine art trollmarkierung.
die markeirung zeigt einfach nur an, das die derart markierten accounts kurz davor stehen, geloescht zu werden. genauer: ueber das loeschen der so markierten accouns findet gerade ein abstimmung statt. findet sich innerhalb eines gewissen zeitrahmens eine deutliche mehrheit unter den vips (und mir. [stimme zwar fast nie mit ab, kann das aber. [andererseits kann ich sowieso entfernen was immer ich will, auch ohne irgendwen zu fragen :-)]]) die fuers entfernen spricht, dann wird der account (und alle als zugehoerig erkennbaren) entfernt. findet sich diese mehrheit nicht, verschwindet das trollsymbol auch wieder.
WM_FYI
Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge
***...auch wenn der Ton die Musik macht.***
Genau deswegen wurden diese Personen gekürt, denke ich.
Das man die Kennzeichnung als Trollbutton bezeichnet, erweist sich inzwischen als sehr unglücklich, da ja ausnahmslos User markiert sind, die nicht dem Bild einens Trolls entsprechen.
Diesen Begriff wird man wohl nicht mehr weg bekommen, durch welchen sollte man ihn auch ersetzen? Regelverstossbutton - ist wohl nicht so der Hammer.
User die man als klassischen Troll erkennt, sollte man sofort sperren, die sind in der Regel eh noch nicht lang im Forum.
Alle nominierten Personen sind aber in der Vergangenheit (und auch aktuell) regelmäßig dadurch aufgefallen, dass sie sich im Ton vergreifen, und zwar deutlich.
Man kann das natürlich aus verschiedenen Perspektiven sehen.
Eine wäre:
Wenn von 100 Beiträgen mal ein oder zwei daneben sind, ist das ja nicht viel.
Eine andere wäre:
Jede Woche fällt User XY durch Regelverstöße auf.
Auch ich bin schon mit den meisten der nominierten aneinander geraten.
Zu groben Beleidigungen, Unterstellungen, Drohungen, und was weiß ich nicht alles habe ich bisher dennoch nicht gegriffen.
All das wurde mir aber schon von vielen Usern entgegengebracht.
In der Vergangenheit und auch aktuell.
Das man nun versucht, dieses Verhalten einzudämmen finde ich gut.
Gruß, Brezel