in den foren gibt es ein neues element, das hinter dem namen einiger accounts angezeigt wird. es handelt sich um ein paragraphen-zeichen in einem roten rechteck. eine erklärung dazu erhaelt man, wenn man draufklickt.
die kurze erklaerung: das symbol markiert accounts die wg. mehrfacher verletzung der spielregeln auf nickles.de aufgefallen sind. i.o.w.: es ist eine art trollmarkierung.
die markeirung zeigt einfach nur an, das die derart markierten accounts kurz davor stehen, geloescht zu werden. genauer: ueber das loeschen der so markierten accouns findet gerade ein abstimmung statt. findet sich innerhalb eines gewissen zeitrahmens eine deutliche mehrheit unter den vips (und mir. [stimme zwar fast nie mit ab, kann das aber. [andererseits kann ich sowieso entfernen was immer ich will, auch ohne irgendwen zu fragen :-)]]) die fuers entfernen spricht, dann wird der account (und alle als zugehoerig erkennbaren) entfernt. findet sich diese mehrheit nicht, verschwindet das trollsymbol auch wieder.
WM_FYI
Allgemeines 21.982 Themen, 148.555 Beiträge
***Ich frage mich...//...sondern seit Jahren durchgängig.***
Der Eindruck nach aussen wird genauso unterschiedlich sein, wie es die Meinungen "intern" dazu sind. (Ich meine die langjährigen User).
Wer beurteilen kann, das jemand über Jahre hinweg ein bestimmtes Bild vermittelt, ist niemand von aussen, sondern ein "interner".
***Ne andere Frage ist es, wenn TW auf seinem privaten Projekt weniger Politik haben will, man wird das respektieren müssen.***
Diesen Eindruck habe ich nicht. Er möchte aber sicher, wie wohl die meisten hier, einen akzeptablen Ton in JEDER Diskussion. In einer politischen und auch auf Off Topic.
***...er hat dabei eine heikle Frage nicht bedacht, nämlich dass auf Off Topic unvermeidlich etliche politische Stammtischseufzer einfließen...***
Das passiert überall, also auch auf Off Topic. Diese Seufzer kommen ausserdem aus jeder Ecke - aus der linken, der rechten, der liberalen, usw.
Das nennt man freie Meinungsäußerung.
Die "aus meiner Sicht falsche Meinung" zu ertragen nennt man Toleranz.
***...ansonsten vergrößert sich sowas automatisch zu einer rechten Trollwiese.***
Wieso automatisch zu einer RECHTEN? Intoleranz und Trolle gibt es in jedweder Coleur - auch hier im Forum. Extrem-liberale und Extrem-linke fallen mir hier in letzter Zeit mehr auf, als Extrem-rechte. Vor allem fallen sie unangenehm auf - nicht aufgrund ihrer potischen Ausrichtung, sonder wegen ihrer unsachlichen, beleidigenden und provozierenden Ausdrucksweise.
***Das mögen auch die VIPs bedenken...//...diese Doppelbödigkeit wird von interessierter Seite verstanden.***
Oh, wie ich diese geheimnissvollen Formulierungen liebe. WER ist denn diese interessierte Seite?
Das, was Du Doppelbödigkeit nennst, wird im allgemeinen Toleranz genannt.
Toleranz zeichnet sich nicht dadurch aus, das man Meinungen fremder Leute akzeptiert, die der eigenen entsprechen, sondern dadurch, dass man Meinungen akzeptiert und respektiert, die NICHT der eigenen entsprechen.
Das heißt nicht das man diese Meinung unkommentiert lassen soll, sondern das man dem Andersdenkenden so entgegentritt, wie man es für sich selbst auch erwartet - mit Respekt und Anstand.
Ich denke, da gibt es hier bei dem einen oder anderen in diesem Forum ein Defizit.
Du magst es vielleicht anders sehen, aber ich habe hier in der Vergangenheit kein extremistisches Gedankengut im Forum erkennen können, das sieht wohl auch der Großteil der User so.
Das extremste was mir hier in letzter Zeit begegnet ist bezeichnet man wohl als Neoliberal.
Andere politische Meinungen zu ertragen und sich VERNÜNFTIG damit auseinander zu setzen nennt man Demokratie.
Gruß, Brezel