Laut dem 25. Internet Security Threat Report von Symantec empfiehlt ist der Firefox nicht länger als sichere Alternative zum Internet Explorer zu sehen. In der ersten Hälfte 2005 seien 25 Schwachstellen in den Mozilla-Browsern gefunden worden, aber nur 13 in Microsofts Produkt.
Laut einem Specher könne man den Wechsel vom IE zum Firefox nicht länger empfehlen, wenn es darum ginge Sicherheitsrisiken zu minimieren.
Symantec hat aber auch für Apple-Fans eine böse Überraschung: In der Zukunft werde es deutlich mehr Angriffe gegen OSX geben, was durch die Verfügbarkeit des OSX/Weaponx Rootkits untermauert sei.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge
Hallo an alle,
nur das hier
Die bange Frage vieler Internet-Surfer: Ist mein Computer auch mit Firefox nicht sicher? Symantec stellt fest: Das Programm wird mit zunehmender Verbreitung ein Ziel für Hacker. Die suchen jetzt auch bei Firefox Lücken, um auf fremden Rechnern Daten zu erschnüffeln. Allerdings könne Mozilla die Schwachstellen schneller flicken als Microsoft.
Und Symantec stellte auch fest, daß Hacker ihre Programme zunehmend verkaufen wollen. Codes, mit denen sie Bankdaten erschnüffeln, E-Mails fälschen und lästige Werbe-Programme installieren. Und die attackieren nach wie vor am häufigsten den Internet Explorer von Microsoft.
Ausnahmsweisse gebe ich Garftermy recht was er da oben geschrieben hat.
Schioene gruesse aus dem Sonnigen Mexikos
Sascha