Mahlzeit,
gibt es irgendwo die Möglichkeit eine -günstigere- Studentenversion von Windows XP (Home oder Pro) und Office zu erwerben?
Wo? Und was kann ich da sparen?
Schonmal besten Dank!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi nochmal,
danke - genau so hatte ich mir das vorgestellt. Meines Wissens dürfen Softwarehersteller den Gebrauchtverkauf ihrer Produkte nicht verbieten - wenigstens in Europa nicht, in den USA mag das anders sein. Klar, die potenziellen Käufer werde ich auf jeden Fall auf die Besonderheit dieser Lizenz hinweisen.
> Du musst Dich aber _nicht_ vergewissern, dass der Käufer berechtigt ist.
Erinnert mich daran, wie ich bei der Anschaffung von Office 2003 mit einer Bescheinigung des Bildungsträgers in den Laden marschiert kam, in der Erwartung dass dieser Wisch nun zusammen mit einer schriftlichen Bestellung zu Microsoft gefaxt werden müsste. Aber der Verkäufer griff nur hinter sich ins Regal und meinte, "das brauchen wir jetzt nicht mehr".
Da war ich anfangs etwas überrascht - aber wenn man drüber nachdenkt, macht es doch Sinn, dass Microsoft dieses Prozedere vereinfacht hat: Denn wer sich eine SSL-Version ("Students and Teacher") besorgt und die Voraussetzungen für eine Lizenz nicht erfüllt, der schneidet sich letztlich ins eigene Fleisch: Dann zahlt er für das Produkt und hat trotzdem keine Lizenz - also nicht viel anders als eine Raubkopie, nur erheblich teurer...
THX
Olaf