Off Topic 20.308 Themen, 225.477 Beiträge

Warum keine Moderation bei Nickles?

UselessUser / 60 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

nicht nur wegen diesem, aber anläßlich dieses Threads möchte ich mir eine laute Frage erlauben.

Ich frage mich, warum es in diesem VIP-System bei Nickles diesbezüglich keine stärkere Kontrolle gibt? Schließlich schreien doch viele Forenbenutzer auch gleich beim geringsten Verdacht auf, es könnte sich bei einer Anfrage um illegale Software, verbotene Praktiken oder dergleichen handeln. Da hängen sich sofort einige Leute dran, erheben den Zeigefinger und rufen: "So nicht! Hier bist du falsch!"
Zugegeben, ich schaue nur gelegentlich bei anderen Foren vorbei, aber ich erlebe die Diskussionen dort meist in einer wesentlich friedlicheren und sachlicheren Atmosphäre im Gegensatz zu dem manchmal rüden Ton auch gegenüber Neu-Postern bei Nickles. Ich finde, da sollte schon früher eingegriffen werden, und nicht erst, wenn solche Dispute in schweren Beleidigungen gipfeln. Wer unbedingt streiten oder persönliche Dinge austragen möchte, kann sich immer noch auf Off-Topic austoben, wo man die Umgangsregeln eben weiterhin so lasch auslegt wie bisher.

Also, warum keine Moderatoren für einzelne (oder jeweils mehrere) Nickles-Bretter? Oder ist das Nickles-Forum nur ein Appendix der Nickles-Site, dass hier kein größerer Aufwand betrieben wird?

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 UselessUser „Na ja, sind die VIPs denn so etwas wie offizielle Moderatoren, weil diese...“
Optionen
Klingt ein bisschen nach Kindergarten, aber was bleibt nach diesen/meinen Erfahrungen sonst übrig?

Genau so klingt das,.. übrig bleibt es nicht so zu machen und im Zweifel entsprechendes Posting nur quer zu lesen, wo ist das Problem?
Nebenbei fand ich den Thread nicht nur polemisch sondern auch noch ganz unterhaltsam und informativ, trotz der genannten Probleme..
h...
bei Antwort benachrichtigen
@flashbonn IDE-ATAPI
@Massafagga out-freyn
@Massafagga Massafagga
@graf dracula Indronil Ghosh