Off Topic 20.509 Themen, 227.850 Beiträge

Warum keine Moderation bei Nickles?

UselessUser / 60 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

nicht nur wegen diesem, aber anläßlich dieses Threads möchte ich mir eine laute Frage erlauben.

Ich frage mich, warum es in diesem VIP-System bei Nickles diesbezüglich keine stärkere Kontrolle gibt? Schließlich schreien doch viele Forenbenutzer auch gleich beim geringsten Verdacht auf, es könnte sich bei einer Anfrage um illegale Software, verbotene Praktiken oder dergleichen handeln. Da hängen sich sofort einige Leute dran, erheben den Zeigefinger und rufen: "So nicht! Hier bist du falsch!"
Zugegeben, ich schaue nur gelegentlich bei anderen Foren vorbei, aber ich erlebe die Diskussionen dort meist in einer wesentlich friedlicheren und sachlicheren Atmosphäre im Gegensatz zu dem manchmal rüden Ton auch gegenüber Neu-Postern bei Nickles. Ich finde, da sollte schon früher eingegriffen werden, und nicht erst, wenn solche Dispute in schweren Beleidigungen gipfeln. Wer unbedingt streiten oder persönliche Dinge austragen möchte, kann sich immer noch auf Off-Topic austoben, wo man die Umgangsregeln eben weiterhin so lasch auslegt wie bisher.

Also, warum keine Moderatoren für einzelne (oder jeweils mehrere) Nickles-Bretter? Oder ist das Nickles-Forum nur ein Appendix der Nickles-Site, dass hier kein größerer Aufwand betrieben wird?

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
xafford UselessUser „Warum keine Moderation bei Nickles?“
Optionen

Da ich an dieser Entgleisung beteiligt war habe ich nicht für eine Löschung gestimmt, vorgeschlagen war es aber. Es ist also nicht so, daß nicht moderiert würde, nur sind die Asichten ab wann etwas gelöscht werden sollte unterschiedlich.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
UselessUser xafford „Da ich an dieser Entgleisung beteiligt war habe ich nicht für eine Löschung...“
Optionen

Na ja, sind die VIPs denn so etwas wie "offizielle" Moderatoren, weil diese Vorgänge mir als User verborgen geblieben sind?
Ich meine so etwas wie ein genau definierter (evtl. auch virtueller Ansprechpartner), an den man sich wenden und der letztendlich auch ein Machtwort sprechen kann. So habe ich das in anderen Foren erlebt. Manche mögen das als Gängelei empfinden, aber man darf nicht vergessen, dass die Freiheit des einen dort aufhören muss, wo die des anderen beginnt. Und wenn es zu handfesten Beleidigungen kommt, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Auch muss ja nicht gleich gelöscht werden, es kann ja "offiziell" zunächst darauf hingewiesen werden, dass dieser Ton nicht erwünscht sei. So etwas wie eine "Linie" eben. Nach ein bis zwei "gelben Karten" wird der einzelne Beitrag dann eben gelöscht. Die Löschung des ganzen Threads wäre ja eine Strafe für alle beteiligten Poster.
Klingt ein bisschen nach Kindergarten, aber was bleibt nach diesen/meinen Erfahrungen sonst übrig?

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
hulk 8150 UselessUser „Na ja, sind die VIPs denn so etwas wie offizielle Moderatoren, weil diese...“
Optionen
Klingt ein bisschen nach Kindergarten, aber was bleibt nach diesen/meinen Erfahrungen sonst übrig?

Genau so klingt das,.. übrig bleibt es nicht so zu machen und im Zweifel entsprechendes Posting nur quer zu lesen, wo ist das Problem?
Nebenbei fand ich den Thread nicht nur polemisch sondern auch noch ganz unterhaltsam und informativ, trotz der genannten Probleme..
h...
IDE-ATAPI xafford „Da ich an dieser Entgleisung beteiligt war habe ich nicht für eine Löschung...“
Optionen

Ich nenne das Problem jetzt einfach mal beim Namen:

Garftermy.

Es ist doch schon komisch dass immer nur wenige Leute einen
solchen Provokationston an den Tag legen, mit denen Sie User anpöbeln und
neue User vergraulen.

Wenn man die Sache länger verfolgt, so sieht man doch dass Garftermys Stil
zu diskutieren öfter irgendwo anstößt. Ich kann gar nicht zählen wie viele User sich
schon von ihm beleidigt gefühlt haben.

Einerseits Respekt für deine Zurückhaltung, Xafford, andererseits
hast du doch jetzt selbst erfahren müssen, wie Provokativ, herablassend
und respektlos dieser Troll herumspringt.
Warum die Zurückhaltung? Darf man Trolle nicht beim Namen nennen? Nur weil Garftermy mal hier mal da mehr oder weniger nützliche Tipps
verteilt? Da muss man sich schon fragen ob es Trollen hier nicht extrem einfach gemacht
wird - ab und zu ein wenig sinnvolles in die Postings mithinein - dann hat man Narrenfreiheit.

Das kann es doch nicht sein, oder?

Gruß
IDE-ATAPI

xafford IDE-ATAPI „Ich nenne das Problem jetzt einfach mal beim Namen: Garftermy. Es ist doch schon...“
Optionen
Einerseits Respekt für deine Zurückhaltung, Xafford, andererseitsEinerseits Respekt für deine Zurückhaltung, Xafford, andererseits...

Das hat nichts mit Zurückhaltung zu tun und ist auch nichts anderem, was irgend jemandem Respekt abnötigen müsste, es ist mir schlicht und einfach nur schnurzpiepegal. Was soll man sich aufregen? Das hier ist nur ein Internetforum. Es gab Zeiten, in denen ich das einmal anders sah und hier viel Zeit verbracht habe und es gerne tat, heute schaue ich bei Langeweile mal rein, aber hier Grabenkämpfe führen? Warum und wozu, wenn es eh immer wieder auf´s selbe hinausläuft?
In der realen Welt kann man sich nicht immer aussuchen, mit welchen Personen man sich abgeben muß und man kommt um den Ärger selten herum, hier kann man es und im schlimmsten Fall bleibt man weg.
Du siehst, es hat nichts mit Zurückhaltung zu tun, sondern einfach nur mit der Abwesenheit von Idealismus.

Im übrgen, egal was die VIPs machen, ändern wird sich ohnehin nichts. Schmeißt man Leute raus gibt es einen Aufschrei und früher oder später kommen neue über die man sich auregt, lässt man alles wie es ist wird sich auch aufgeregt. Laßt die Leute doch ihre sozialen Defizite hier ausleben, man muß sie ja nicht lesen und es besteht die Mögichkeit, daß sie dafür im realen Leben die Leute in Ruhe lassen.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
GarfTermy IDE-ATAPI „Ich nenne das Problem jetzt einfach mal beim Namen: Garftermy. Es ist doch schon...“
Optionen

"...Nur weil Garftermy mal hier mal da mehr oder weniger nützliche Tipps
verteilt?..."

was für dich ide-atapi selbstkritisch genommen ebenso zutreffend ist.

...du gehörst aber zu denen, die beleidigt den schwanz einziehen. aber austeilen willst du wie´n mann.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
IDE-ATAPI GarfTermy „ ...Nur weil Garftermy mal hier mal da mehr oder weniger nützliche Tipps...“
Optionen

Über dich kann man nur den Kopf schütteln

Flashbonn IDE-ATAPI „Über dich kann man nur den Kopf schütteln“
Optionen

"Über dich kann man nur den Kopf schütteln"

Ist Dein gutes Recht, aber dann müsste es heissen:

"Über dich kann ich nur den Kopf schütteln"

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
Flashbonn UselessUser „Warum keine Moderation bei Nickles?“
Optionen

Ich würde das jetzt nicht überbewerten, was ist denn passiert?

Einer sagt "Du Clown"
Der andere sagt "Du Arroganter"

Wir wissen ja alle, dass Garf ein sagen wir mal etwas unkonventioneller Kollege ist,
aber mit Fachwissen und er ist ja auch nicht immer so.
Dafür hat er eine korrekte politische Einstellung.

Letztlich haben beide Recht und es kommt ne Menge gutes Wissen rüber, das ist doch wichtig.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
GarfTermy Flashbonn „Ich würde das jetzt nicht überbewerten, was ist denn passiert? Einer sagt Du...“
Optionen

@flashbonn

"...Ich würde das jetzt nicht überbewerten, was ist denn passiert?

Einer sagt "Du Clown"
Der andere sagt "Du Arroganter" ..."

richtig erkannt. wer kritik austeilen will, der muß auch einstecken können. einiger der sich beswchwerdenden hat da alles andere als "nehmerqualitäten".

"...Wir wissen ja alle, dass Garf ein sagen wir mal etwas unkonventioneller Kollege ist,
..."

und da hier jeder seine kleine macken hat ist das auch gut so.

übrigens gibt es hier immer wieder auch leute, selkcin zb, die durch eine höfliche art zu fragen auffallen und immer nette und korrekte hilfe bekommen.

was ich aber au´f tod nicht abkann sind leute, die gegen erwiesenes diskutieren wollen, weil es von bestimmten personen kommt.

und ich kannßs nicht ab, wenn denkfaulheit - oder faulheit in irgeneiner form unterstützt wird.

das hier ist ein forum, da kommt mutti nicht zu euch um den po zu wischen. da ist selbst mitdenken und selbst arbeiten angesagt.

und... wer keine harte antwort verträgt, der soll eben nicht hart mitreden.

so einfach ist das.

nehmt euch alle selkcin mal als beispiel.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Kaaa... GarfTermy „@flashbonn ...Ich würde das jetzt nicht überbewerten, was ist denn passiert?...“
Optionen

Das Problem gäbe es gar nicht, wenn Leute wie Du einfach etwas umgänglicher und freundlicher wären. Jeder macht mal Fehler, jeder hat mal klein angefangen. Fehler einzugestehen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern zeugt von Charakter. "Neu-User" abzukanzeln, weil ihre (erste) Frage unvollständig formuliert wurde, ist arrogant und hilft diesem Forum nicht.
Beide genannten Disziplinen beherrscht Du im negativen Sinne perfekt. Und das ist es, was dich so unsymphatisch macht.
Und ehrlich gesagt, kann ich mir nicht erklären was Du davon hast...
Das ist in meinem Augen Trollgehabe.
Nichts weiter. Leider.
Aus dir könnte ein anständiger Mensch werden, würdest Du dir nur etwas Mühe geben.
Gruß

Flashbonn Kaaa... „Das Problem gäbe es gar nicht, wenn Leute wie Du einfach etwas umgänglicher...“
Optionen

"Aus dir könnte ein anständiger Mensch werden, würdest Du dir nur etwas Mühe geben."

Willst Du damit sagen, dass Garf kein anständiger Mensch ist???

Kaaa... Flashbonn „ Aus dir könnte ein anständiger Mensch werden, würdest Du dir nur etwas Mühe...“
Optionen

Ich will damit sagen, daß er sich zu oft daneben benimmt, schau dir seine Postings an und Du weißt was ich meine.
Gruß

IDE-ATAPI Flashbonn „ Aus dir könnte ein anständiger Mensch werden, würdest Du dir nur etwas Mühe...“
Optionen

Solangsam bekommst du einen leichten "Zweitaccountgeschmack".
Meist nur Offtopic-gelaber und wo Garftermykritik auftaucht
da musst du seinen Anwalt spielen.

Flashbonn IDE-ATAPI „@flashbonn“
Optionen

Mein lieber Atapi,
wenn Du meine Statistik richtig gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich des öfteren nicht mit Garftermy konform gewesen bin.

"wo Garftermykritik auftaucht
da musst du seinen Anwalt spielen."

In den 5 Jahren bei Nickles ist es dass erste Mal, dass ich Garfy mal Recht gebe, das mache ich nicht abhängig von seiner allgemeinen Beliebtheit, sondern von dem Thread, der hier Thema ist.

Flashbonn Nachtrag zu: „Mein lieber Atapi, wenn Du meine Statistik richtig gelesen hättest, wüsstest...“
Optionen

Ausserdem begibst Du Dich selber gerade auf das Niveau, was von Dir hier kritisiert wird.

IDE-ATAPI GarfTermy „@flashbonn ...Ich würde das jetzt nicht überbewerten, was ist denn passiert?...“
Optionen

"was ich aber au´f tod nicht abkann sind leute, die gegen erwiesenes diskutieren wollen, weil es von bestimmten personen kommt."

Es gibt immer mehrere Wege, nicht nur Schwarz und Weiss - Erwiesen ist für dich
was deiner Meinung gleichkommt.

Wenn jemand nicht deiner Meinung ist, so stempelst du Ihn herablassend als Unwissend hin.
Kommen Fakten, welche das Gegenteil beweisen, so gehst du nicht darauf ein oder
bezeichnest diese als Haarspalterei und stempelst schön weiter deine Gegenüber als
Hirnis da.

Und verzapfst du mal einen Riesenbullshit, wie damals als du einem User bei
einem Cookie(!) die Neuinstallation vorschlugst, so ignorierst du dies einfach
und trollst im nächsten Thread weiter. Ja nicht mehr auf diesen Faux-pas ansprechen lautet
dann die Devise.

Diskussionsfähigkeit = null.

Kaaa... IDE-ATAPI „ was ich aber au f tod nicht abkann sind leute, die gegen erwiesenes diskutieren...“
Optionen

Cookie= Neuinstallation?
*LOL*

Alternativ hätte es doch bestimmt auch das Aufspielen des (hoffentlich vorhanden) Backups getan ;-))

Hi, hi und
Gruß

GarfTermy Kaaa... „Cookie Neuinstallation? LOL Alternativ hätte es doch bestimmt auch das...“
Optionen

"...Cookie= Neuinstallation? ..."

@kaaa

richtig - unter umständen ist auch das eine option.

wenn ein user seinem system nicht mehr vertraut, weil er auf diversen nicht vertrauenswürdigen sites war, was man ja auch an entsprechenden cookies sehen kann, dann ist diese - nennen wir sie mal "gefühlte kompromittierung - durch eine neuinstallation/image zurück zu beheben. das ist persönlices gusto. wenn du mit einem für dich nicht vertrauenswürdigen system leben kannst ist das ok. andere - ich zb - sind da jedoch ganz anderer meinung.

btw...

gerade du kaaa bist hier einer, der fachliches und persönliches so vermengt, das nix friedliches dabei herauskommt, du bist gerade einer, der austeilen will, beim einstecken der retour aber nach mama ruft.

wenn du austeilen willst, gewöhn dich ans einstecken, oder halt dich aus solchen disputen raus.

;-)

IDE-ATAPI GarfTermy „ ...Cookie Neuinstallation? ... @kaaa richtig - unter umständen ist auch das...“
Optionen

"gerade du kaaa bist hier einer, der fachliches und persönliches so vermengt, das nix friedliches dabei herauskommt"

Ich denke das war eher ein fachliches "hihi" von Kaaa...und das war wohl
gerechtfertigt.
Fachliches mit persönlichem Vermischen, das machst eigentlich
nur du, z.B. in deinen Postings an @Prosecco.

Kaaa... IDE-ATAPI „ gerade du kaaa bist hier einer, der fachliches und persönliches so vermengt,...“
Optionen

Laß mal gut sein, hat eh keinen Zweck.
Außerdem habe ich bereits meine Mama angerufen.

Gruß

PS: Hi,hi...

IDE-ATAPI Kaaa... „Laß mal gut sein, hat eh keinen Zweck. Außerdem habe ich bereits meine Mama...“
Optionen

Ja, stimmt, bringt echt nichts.
Troll bleibt eben Troll.

GarfTermy IDE-ATAPI „ gerade du kaaa bist hier einer, der fachliches und persönliches so vermengt,...“
Optionen

jaja ide-atapi...

ausgerechnet du gehörst zu denen, die auch ich meine... nimm mal deine eigene nase...

IDE-ATAPI GarfTermy „jaja ide-atapi... ausgerechnet du gehörst zu denen, die auch ich meine... nimm...“
Optionen

Du kritisiert etwas an Anderen, dass du selbst 1000x machst.
Spricht man dich darauf an: Jaja...Schuld sind immer die Anderen.

Du...Troll?

GarfTermy IDE-ATAPI „Du kritisiert etwas an Anderen, dass du selbst 1000x machst. Spricht man dich...“
Optionen

"...Du...Troll? ..."

Du kritisiert etwas an Anderen, dass du selbst 1000x machst.
Spricht man dich darauf an: Jaja...Schuld sind immer die Anderen.

paßt in deine richtung aber auch richtig gut...

;-)

IDE-ATAPI GarfTermy „ ...Du...Troll? ... Du kritisiert etwas an Anderen, dass du selbst 1000x machst....“
Optionen

Weise nur die Schuld von dir, beschuldige Andere,
egal obs stimmt oder nicht.
So wie es sich für einen Troll gehört.

GarfTermy IDE-ATAPI „Weise nur die Schuld von dir, beschuldige Andere, egal obs stimmt oder nicht. So...“
Optionen

"...So wie es sich für einen Troll gehört..."

wer nennt hier wen einen troll? ...und das noch zuerst? ...das warst gerade du - ide-atapi. der mann mit dem stalkersyndrom.

du hast gerade mit deinen worten bewiesen, dass du letztendlich nicht in der lage bist ohne beleidigungen zu diskutieren.

mich überrascht das nicht. es langweilt mich nur. DU langweilst mich nur - um es ganz präzise zu sagen.

finde dich damit ab - du wirst hier niemanden, mich eingeschlossen - ändern. erwachsene menschen begreifen das zumindest... so muß ich also zweifeln, ob du... aber lassen wir das.

so viel aufmerksamkeit verdienst du nicht.

IDE-ATAPI GarfTermy „ ...So wie es sich für einen Troll gehört... wer nennt hier wen einen troll?...“
Optionen

"wer nennt hier wen einen troll? ...und das noch zuerst?"

Ach je, wenn nur ich das wäre. Schon komisch dass im Lauf der
Zeit dutzende User dich kritisieren, darunter Alteingesessene, VIPs und
was weiss ich noch alles.

Aber mir ist so langsam klar, dass es dir an Charakterstärke fehlt berechtigte Kritik anzunehmen.

Also lassen wir das wirklich. Nicht dass hier noch jemand mama
die Ohren vollheult.

GarfTermy IDE-ATAPI „ wer nennt hier wen einen troll? ...und das noch zuerst? Ach je, wenn nur ich...“
Optionen

"...Aber mir ist so langsam klar, dass es dir an Charakterstärke fehlt berechtigte Kritik anzunehmen. ..."

nu wirste aber witzig. ..unsachliche warste ja schon.

IDE-ATAPI GarfTermy „ ...Aber mir ist so langsam klar, dass es dir an Charakterstärke fehlt...“
Optionen

Na klar, nur nicht auf das Eingehen:

Schon komisch dass im Lauf der
Zeit dutzende User dich kritisieren, darunter Alteingesessene, VIPs und
was weiss ich noch alles.

Lieber hirnlose Sprüche abgeben, kommt besser, was?

Fetzen GarfTermy „ ...Aber mir ist so langsam klar, dass es dir an Charakterstärke fehlt...“
Optionen

warum ich mir ein Funktion wünsche, Accounts mal für einen bestimmten Zeitraum stillegen zu können. Der eine behauptet erwachsen zu sein und produziert schätzungsweise mindestens einmal die Woche eine Argumentationskette, à la du bist, nein du, nein du, oder wiederholt Thesen um sie umzukehren, wie unheimlich erwachsen. Ich bewundere die Flexibilität, ehrlich!
Der andere wird nicht müde gegen diese Betonblockade anzurennen.
Erledigt das doch per Mail, dann bleibt man auf Nickles von dem Käse verschont! Dabei braucht ihr nicht einmal mehr auf Umgangsformen Rücksicht zu nehmen.
Mir fällt noch einges mehr zu den bestechenden Argumentationsketten ein, aber ich will mich in den Krampf nicht reinziehen lassen. Nur so viel, wer ernsthaft erwachsen sein will, der wägt andere Argumente ab und prüft sie, ob ihres Wahrheitsgehaltes, aber negiert sie nicht von vorn herein. Leben bedeutet Veränderungen und Stillstand ist der Tod jeder Weiterentwicklung.
Darum bitte ich diesen Beitrag nur als Untermauerung meines Vorschlags anzusehen. 3 Tage, oder eine Woche über andere Dinge aufregen, oder Spazieren gehen, dann klappt es auch wieder mit Nickles.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Fetzen Nachtrag zu: „Genau solche Teilthreads sind es,“
Optionen

Anderer Vorschlag, setzt euch ein Lesezeichen auf eine dieser bestechenden Argumetationsketten und verlinkt sie dem jeweiligen gegenüber. Einerseits stellt ihr sicher, dass sie nicht in Vergessenheit geraten, andererseits braucht ihr euch nicht ständig zu wiederholen und es bleibt bei 1, oder 2 Postings.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
GarfTermy Fetzen „Genau solche Teilthreads sind es,“
Optionen

"...setzt euch ein Lesezeichen auf eine dieser bestechenden Argumetationsketten und verlinkt sie dem jeweiligen gegenüber. ..."

endlich ein konstruktiver vorschlag!

;-)

Hardcore1 UselessUser „Warum keine Moderation bei Nickles?“
Optionen

Uselessuser,was willst du denn überhaupt?Bist du von der SPD oder was?Man könnte es gerade meinen.was willst du denn regulieren,es gibt hier nichts zu regulieren.Ich bin dafür,daß alles so bleibt wie es ist.alles soll 100% so bleiben wie es ist.

lard UselessUser „Warum keine Moderation bei Nickles?“
Optionen

KEINE ZENSUR! NIE!
Ich finde es absolut krank, fuer Meinungen belangt werden zu koennen.
Wer sich auf eine Diskussion einlaesst, sollte auch mit den absurdesten Auslauefern Selbiger leben koennen.
Ich kann mit Beleidigungen leben, solange ich die Option besitze mit den selben Unargumenten zurueckzuschlagen.
Moderatoren in anderen Foren sind die Pestilenz - der Untergang der Wahrhaftigkeit.

Schnauze halten - weitermachen!
Immer politisch unkorrekt!

zwinker zwinker

lard

Hardcore1 lard „KEINE ZENSUR! NIE! Ich finde es absolut krank, fuer Meinungen belangt werden zu...“
Optionen

Lard hat vollkommen recht!!
Ich möchte auch mal wissen was das hier soll,in offensichtlich festgesetzten zeitabständen hier Zensur zu verlangen.Immer dieselbe masche:Ja,in anderen Foren,da wird das nicht geduldet,da sind Admins die das gleich löschen.Na wie toll!!Daraf kann man sehr stolz sein,was.Ich meine:wenn ihr die anderen Foren so toll findet,warum beteiligt ihr euch nicht dort??Es ist kein Zwang,bei nickles zu posten.

UselessUser Hardcore1 „Lard hat vollkommen recht!! Ich möchte auch mal wissen was das hier soll,in...“
Optionen

Hallo hardcore1!

Was ich möchte, kannst du meinem Posting weiter oben entnehmen. Ich habe recht konkret unter anderem vorgeschlagen, einige Bretter wie z. B. "Off Topic" weiter zu belassen, wo sich die User austoben können wie bisher, wenn ihnen danach ist. Bei den sachbezogenen Computer-Themen haben viele Beiträge, vor allem aber der Ton meiner Ansicht nach nichts zu suchen. Die meisten Threads - so scheint es mir - sind nicht wegen ihrer Themeninhalte, sondern aufgrund ihrer Tonart und persönlicher Beleidigungen gelöscht worden. Das ist für mich keine Zensur, ich spreche von einem Kodex, bei dessen Einhaltung du gerne ein ganzes Spektrum von Meinungen (von mir aus auch politische) kundtun kannst.

Ich habe übrigens auch nicht von "gleich" löschen geschrieben, das ist für mich nicht die ideale Methode. Ich bin mit der jetzigen Vorgehensweise auch nicht zufrieden, wo Threads einfach verschwinden, ohne jede Benachrichtigung und Begründung bswp. an der Stelle, wo sie standen. Das wäre also ein weiterer Vorschlag!
Insofern ist es also lediglich eine Meinung von mir, die ich vertrete, ebenso wie du, der hier offensichtlich eine andere Meinung hat. Es gibt ja wirklich keinen Zwang für mich, bei Nickles zu posten und es sollte niemanden geben, der mir das verbietet - sofern ich mich an gewisse Spielregeln halte.

MfG

UselessUser

Hardcore1 UselessUser „Hallo hardcore1! Was ich möchte, kannst du meinem Posting weiter oben...“
Optionen

Ist ok,ich habe aber nun wirklich nicht den eindruck,daß der Ton hier ein eingreifen erfordert.Ich lese natürlich nicht alles,aber ich kann nichts feststellen,was da so schlimm sein soll.

Hardcore1 UselessUser „Hallo hardcore1! Was ich möchte, kannst du meinem Posting weiter oben...“
Optionen

Ich kann dir nachträglich in gewissem sinn vielleicht doch recht geben,nämlich was diese ständig gleichen Anhängsel bei Posts von verschiedenen Leuten betrifft.Hier wäre es möglicherweise angebracht,ständig dieselben Sätze zu untersagen.Da werden wir bei jedem Post mit immer demgleichen Indianerreim o.ä. belästigt.Man muß sagen,daß soetwas vollkommen überflüssig ist.Hier wäre ein eingreifen aus meiner Sicht vertretbar,denn sowas muß nicht sein.Jedoch nicht was den Inhalt von Posts angeht,hier sollte alles beim alten bleiben.

charlie62 Hardcore1 „Ich kann dir nachträglich in gewissem sinn vielleicht doch recht geben,nämlich...“
Optionen

Bei meinen Postings steht unter dem Strich immer das Gleiche, bei deinen über dem Strich. Ich halte meine Darstellung für die Bessere.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
out-freyn UselessUser „Warum keine Moderation bei Nickles?“
Optionen
Ebay hatte das auch irgendwann umgestellt, da heißt es entweder Schufa auskunft oder bestätigung per schneckenpost

Wobei sie Schufa-Prüfung eigentlich ein Witz ist - dabei wird nämlich nur geprüft, ob die zur Anmeldung passende Person existiert. Wenn Du Dich mit den Daten einer anderen Person anmeldest, zum Beispiel als

Gerhard Schröder
Bundeskanzleramt
Willy-Brandt-Str. 1
10557 Berlin

findet die Schufa den Eintrag und signalisiert eBay "Alles in Ordnung".

Nur mit einer postalischen Prüfung könnte Herr Schröder erfahren, dass er sich angeblich bei eBay angemeldet hat. Bei Schufa-Prüfung erfährt er dies womöglich erst, wenn die Anwälte aufgebrachter eBay-Käufer von ihm die Lieferung der ersteigerten und per Vorkasse bezahlten Artikel verlangen.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Massafagga out-freyn „@Massafagga“
Optionen

hast du auch wieder recht ;)

Raphael Beck UselessUser „Warum keine Moderation bei Nickles?“
Optionen

Ich schau jetzt auch schon eine längere Zeit bei Nickles vorbei und bin (bis jetzt) eigentlich nie unfreundlich behandelt worden. Klar auch ich hab schon den einen oder andren Thread hier gelesen bei dem es etwas ruppiger zur Sache ging.
Hier posten meines erachtens nur intelligentere Leute, die auch einen vernünftigen Sprachgebrauch haben und sich im allgemeinen ohne Beleidigungen auf eine Diskussion einlassen können.

Ich finde nicht, dass man hier großartig Postinglöscher braucht

Tilo Nachdenklich UselessUser „Warum keine Moderation bei Nickles?“
Optionen

Moderation nutzt nichts, denn einige VIPs sind der Kern des Problems.

Ich finde aber ein Problem viel gravierender. Jetzt hat man mal wieder einen besonders ekligen Dreh bei der Werbung gefunden. Eine Werbezeile unter dem letzten Posting kombiert mit der Methode die Postings im Threadbaum einzufügen. Wenn ich also über die Statistik meine letzten Antworten nach Kommentaren abgrase und unter mein Posting schaue...muss ich die Werbung lesen, um festzustellen, dass es keine Antwort ist.

Momentan erlebt das Spotlight-Elektronik-Brett einen dramatischen Niveaueinbruch. Die Leute die viel und sachkundig geantwortet haben, sind gegangen. Wegen der Werbung:
Auslöser waren glaube ich T-Online-Flashs. Die Vorstellung, dass Board-Betreiber bei Werbung immer gewinnen, ist völlig verkehrt. Es kommt aufs Augenmaß an.

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Moderation nutzt nichts, denn einige VIPs sind der Kern des Problems. Ich finde...“
Optionen

www.spotlight.de/zforen/elk/m/elk-1126244199-30845.html

Kaaa... Tilo Nachdenklich „Moderation nutzt nichts, denn einige VIPs sind der Kern des Problems. Ich finde...“
Optionen

Wieso sind einige Vips das Problem, wenn sich gewisse User nicht benehmen können?
Verstehe ich nicht.
Gruß

Tilo Nachdenklich Kaaa... „Wieso sind einige Vips das Problem, wenn sich gewisse User nicht benehmen...“
Optionen

Hallo Kaaa...

Das ist ne seltsame Frage. Je nachdem wieviel Du hier mitbekommst, müsstest Du wissen, einige wenige sehr aktive VIPs wollen sich hier keinesfalls wegen rechter Positionen kritisieren lassen. Indronil Gosh ist ein skuriles Beispiel, der wird immer schwer sentimental, wenn's um seine geliebten Bösen Onkelz geht. Da ich das und ein paar andere Kleinigkeiten nicht hingenommen habe, werde ich nun von ein paar VIPs bestenfalls ignoriert (es wurde auch schon ohne echten Grund gelöscht) und einige User sind am Dauerpöbeln, Argumente sind Mangelware. Aber ich denke die Grundlage sind VIPs, die rechts was bewegen wollen...es sollte nicht auffallen und da stört ein lauter Konflickt.

Im Moment sind wegen der Bundestagswahl unsere "neoliberalen User" etwas angefasst, sie vertragen die Kritik am neoliberalen Voodoo nicht. Und mögen es nicht, wenn über Manipulationen geredet wird, wie z.B. dass in fast jeder Fernseh-Talkshow die Hälfte der Teilnehmer von der Stiftung Neue Soziale Marktwirtschaft (Metall-Arbeitgeberverband) geschickt werden.

Also ich denke ein paar VIPs schaffen hier ein Klima, auf das sich ein paar Tiefflieger nur allzugerne einklinken.

Graf Dracula Tilo Nachdenklich „Hallo Kaaa... Das ist ne seltsame Frage. Je nachdem wieviel Du hier mitbekommst,...“
Optionen

Unverständlich warum du immer wieder auf dem Thema "Die VIPs mögen mich nicht" rumhackst, zieh doch einfach die Konsequenzen daraus und suche möglichst erfolgreich das was man gemeinhin das weite nennt, es gibt doch viele andere Boards. Oder bist du da schon überall rausgeflogen? Mal ganz ehrlich, bei dem Zeug das du öfters so von dir gibst ist es ganz einfach dich nicht ernst zu nehmen. Die Regeln stellt der Betreiber eines Boards auf und wem sie nicht passen, na der geht einfach und sülzt nicht rum und leidet an Verfolgungswahn.

charlie62 Graf Dracula „Unverständlich warum du immer wieder auf dem Thema Die VIPs mögen mich nicht...“
Optionen
es gibt doch viele andere Boards

Eigentlich bleiben für Tilo nur noch die Psychiatrie-Boards übrig. Leider machen ihm diese Boards keinen Spass, weil sich seine wirren Postings dort im Wust des Gleichartigen verlieren. ;o)
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Tilo Nachdenklich charlie62 „es gibt doch viele andere Boards Eigentlich bleiben für Tilo nur noch die...“
Optionen

Charlie,

wer austeilt, muss auch aushalten können!

Du solltest das Wort Psychiatrie besser nicht in den Mund nehmen, die kriegen Dich!

Auch viele Grüße!

charlie62 Tilo Nachdenklich „Charlie, wer austeilt, muss auch aushalten können! Du solltest das Wort...“
Optionen
Du solltest das Wort Psychiatrie besser nicht in den Mund nehmen, die kriegen Dich!

Dich haben sie ja schon. Ich frage mich aber immer noch, wie du mit auf dem Rücken zusammen gebunden Händen so flott Tippen kannst.
Tilo Nachdenklich charlie62 „Du solltest das Wort Psychiatrie besser nicht in den Mund nehmen, die kriegen...“
Optionen

Ich brauche zum Tippen sogar ne Ergo-Tastatur sonst geht es gar nicht. => Du hast die Hände zusammengebunden. Deine Wahrnehmung nennt man "Projektive Abwehr".

Hardcore1 Tilo Nachdenklich „Ich brauche zum Tippen sogar ne Ergo-Tastatur sonst geht es gar nicht. Du hast...“
Optionen

er tippt während er in der Nase bohrt!

charlie62 Hardcore1 „er tippt während er in der Nase bohrt!“
Optionen

er tippt während er in Mai Ling bohrt!

Hardcore1 charlie62 „er tippt während er in Mai Ling bohrt!“
Optionen

Keine schlechte Idee!Solange man was hat zum bohren,ist man klar im vorteil!Aber könntest du nicht vielleicht deinen idiotischen Indianerreim,du weißt schon,weglassen oder so?

Brezel Hardcore1 „Keine schlechte Idee!Solange man was hat zum bohren,ist man klar im vorteil!Aber...“
Optionen

Könntest Du den Reim nicht einfach ignorieren oder so?

Tilo Nachdenklich Graf Dracula „Unverständlich warum du immer wieder auf dem Thema Die VIPs mögen mich nicht...“
Optionen

Auch Tiefflieger?
www.nickles.de/thread_cache/537529044.html

Indronil Ghosh Graf Dracula „Unverständlich warum du immer wieder auf dem Thema Die VIPs mögen mich nicht...“
Optionen

danke- es freut mich da ich nicht der einzige bin der das denkt.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Massafagga Tilo Nachdenklich „Hallo Kaaa... Das ist ne seltsame Frage. Je nachdem wieviel Du hier mitbekommst,...“
Optionen
Je nachdem wieviel Du hier mitbekommst, müsstest Du wissen, einige wenige sehr aktive VIPs wollen sich hier keinesfalls wegen rechter Positionen kritisieren lassen

Tilo ich glaub das Problem ist das du soweit Links stehts, das sehr viele normale Sachen schon einen rechten touch bei dir haben die sicher viele hier als nicht "rechts" einordnen ;)

Ich bin selber entfindlich wenn es um rechtes Zeug geht, muss aber gestehen das ich noch nichts von den VIPs gelesen hab was mich in der hinsicht aufregen würde, so dass ich deine kritik an den angeblich so rechten VIPs nicht nachvollziehen kann.
m. mann UselessUser „Warum keine Moderation bei Nickles?“
Optionen

Ich glaube, es hängt auch damit zusammen ... es ist hier liberaler, eine Sperrung glaube ich dauert hier länger, weil es sich nicht um ein Bullet Board handelt. Naja ... da wo es liberal ist, nutzen das viele Leute aus, bei den ganzen Pollboards weiss man, innerhalb weniger Sekunden kann ende sein und dann ist neu Anmelden angesagt...

Wobei ich da anmerken muss, auf diesen Bullet Boards kann jeder Mod alles löschen und sperren ... naja ... das ist hier auf Nickles so wie ich das sehe nicht so - zumindest steht hier wesentlich mehr Mist herum als woanders und wird nicht gelöscht. Es hat alles sein gutes und schlechtes.

Ich finde Liberalität gut. Was hab ich von einem Forum, wo sofort alles gelöscht wird? Und ich glaube, wenns zu doll wird, wird auch eingegriffen