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Excel - Werte einfügen und leere Zeilen löschen

scheinchen / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wie kann ich etwas finden, wenn nichts da ist?

Ich füge in eine Tabelle nur die Werte ein und danach lösche ich ganze Zeilen, wenn in Spalte C die Zellen leer sind.

Für das Löschen habe ich folgendes Makro:

Range("C:C").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Delete

Das funktioniert aber nicht bei Zellen in denen vorher eine Formel stand und den Wert "" ausgeben, obwohl sie jetzt leer sind.

Das verstehe ich überhaupt nicht. Wenn ich auf eine dieser "leeren" Zellen gehe und entfernen klicke, funktioniert das Makro für diese Zeile.

Kann mir bitte jemand sagen, was sich hinter diesen mysteriösen Zellen verbirgt?

Danke für eine schnelle Hilfe

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blubberfisch scheinchen „Oh, danke für den schnellen Tip blubberfisch Ich muss das Problem aber mit VBA...“
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Und wenn du nun den Formatierungsakt mit dem Formatpinsel als Makro aufzeichnest und das Formatieren damit auf einen Klick reduzierst?
Wahrscheinlich meinst du etwas anderes....

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