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Excel - Werte einfügen und leere Zeilen löschen

scheinchen / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wie kann ich etwas finden, wenn nichts da ist?

Ich füge in eine Tabelle nur die Werte ein und danach lösche ich ganze Zeilen, wenn in Spalte C die Zellen leer sind.

Für das Löschen habe ich folgendes Makro:

Range("C:C").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Delete

Das funktioniert aber nicht bei Zellen in denen vorher eine Formel stand und den Wert "" ausgeben, obwohl sie jetzt leer sind.

Das verstehe ich überhaupt nicht. Wenn ich auf eine dieser "leeren" Zellen gehe und entfernen klicke, funktioniert das Makro für diese Zeile.

Kann mir bitte jemand sagen, was sich hinter diesen mysteriösen Zellen verbirgt?

Danke für eine schnelle Hilfe

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blubberfisch scheinchen „Excel - Werte einfügen und leere Zeilen löschen“
Optionen

Mysterium oder nicht, versuch einfach mal mit dem Formatpinsel über die geleerten Zellen zu gehen, in denen vorher die Formel war:

Markiere eine Zelle (in einer Zeile, die sich löschen lässt), doppelklick mit der Maus auf den Formatpinsel in der Leiste und markiere nun alle Zellen, die vorher Formelinhalte hatten (klick nochmal auf Formatpinsel stoppt die Funktion).

Geht auch, um Schriftformat oder Farb- und Musterformate von einer Zelle auf andere zu übertragen.

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