Hallo!
Ich habe das Problem das ich nach der installation meiner PCI Netgear WG311v2 Karte kein Setup am Router ausführen kann. Als erstes habe ich eine direkte Verbindung mit dem Modem über Ethernet hergestellt. Dann startete ich das Setup und ging Schritt für Schritt den Anweisungen nach. Als ich dann den Router mittels Ethernet zwischenschaltete kann er plötzlich keine Internet Verbindung herstellen. Eine Funkverbindung klappt bei mir schon gar nicht.
Kann das sein das ich zuerst das Setup vollständig ausführen muss? Aber wie schaffe ich das?
Der Support von Netgear hat mir leider keine Antwort zukommen lassen. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn sich jemand damit auskennt, bitte ich um Hilfe!!!
Danke!
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.984 Beiträge
Ich erkläre Dir jetzt nachfolgend mal, wie ich es grundsätzlich machen würde:
Du packst alles aus, klemmst den Netgear WLAN-DSL-Modem-Router mittels Ethernetkabel an den PC. Dort stellst Du dann DSL-Zugangsdaten, Firewall, Verschlüsselung etc. ein und meldest Dich dann wieder ab (auch nicht vergessen, das Passwort für den Router zu ändern).
Derweil dann meinetwegen direkt den WLAN-Adapter am PC installieren.
Wenn der dann läuft, sollte er das WLAN vom Router automatisch erkennen.
Falls nicht, hast Du vielleicht eingestellt, daß das WLAN seine SSID nicht übertragen soll.
Diese kannst Du dann bei Win XP eintragen inkl. Verschlüsselung bis WPA.
DHCP muß am Router deaktiviert und vom Client akzeptiert werden, dann bekommt Dein PC automatisch eine IP vom Router zugewiesen.
Das war´s!
Dirk
