Grafikkarten und Monitore 26.142 Themen, 115.553 Beiträge

Neue Grafikkarte für alten PC - Hilfe gesucht! -

kerensky1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute, ich plane meinen PC aufzurüsten, nur reicht es im Moment nur für ne neue Grafikkarte in meinem Budget, später soll Motherboard/CPU folgen. Zu meiner Frage: ich habe ein P3 450Mhz System auf einem AX6BC AOpen Motherboard mit 2X AGP und bei 100 Mhz Bustakt (bilde ich mir zumindest ein), und möchte eine Grafikkarte einbauen die auf meinem System läuft, aber später auch noch gut zu gebrauchen ist, wenn ich das System auf ~ 1,6 Ghz aufrüste (bin recht anspruchsloser Spieler und stehe auf alte Spiele). Kann mir da wer nen Tipp geben? Sind die neuen Grafikkarten abwärtskompatibel? (also ich rede jede von GForceFX 5200 und ähnlichen Dingern) Bin für jede Hilfe dankbar!!! Grüße, Micha

bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 kerensky „Alte Klamotten wie HalfLife, BF1942 und Unreal Tournament 2003 ... also...“
Optionen

Also für Warcraft3 reicht eine Geforce4-TI allemal, das läuft ja noch auf einer Voodoo3...
Wenn du eine modernere Karte willst, dann lass die Finger von der 9200. Die kann nur DirectX-8.1 und ist nur wenig schneller als die allererste Geforce256-DDR. Dann lieber eine Geforce3 oder Geforce4-TI.
Eine FX-5200 kann theoretisch DirectX-9, ist aber viel zu langsam um es flüssig darzustellen. Wenn ich mich recht erinnere, ist eine Radeon 9700 noch AGP 2x/4x fähig, alles neuere braucht AGP4x/8x. Vielleicht bekommst du auch noch eine 9500 Pro, die du freischalten kannst.

Bei den Duron-Boards kommt es auf das Board an, es gibt welche für SDRam, andere für DD-Ram und auch welche die beides können. Nimm aber bloss keinen SDRam, da verschenkst du viel Leistung.

bei Antwort benachrichtigen