Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

avi+mp3 sound SVCD-kompatibel codieren?

soulseeker93 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

hello,

wollte mal einige meiner musikvideos und basektball promovideos a la AND1 auf dem normalen DVD-player gucken um sie vom PC zu verbannen.
da er aber keine avi liest denke ich, dass es erst mal in SVCD umgewandelt werden muss.

Wie mache ich das am gescheitesten?
über Nero könnte man, dass MPEG2 plugin vorrausgesetzt, das ja relativ einfach denke ich....habe ich aber leider nicht.

Was für ein tool kann das genauso gut, bzw schnell?
virtual dub ist ja leider nur von MPEG>avi und hilft mir nicht weiter.

ansonsten bleibt noch die frage, was für eine auflösung bei MPEG2(SVCD) zwangsweise vorgeschrieben ist und mit welchem Audioformat der DVD-Player umgehen kann, hatte ein avi>MPG mit TMPGENc+Mp3 audio umgewandelt und das ging nur ohne sound abzuspielen, wobei ich die seitenverhältnisse von 624*352 mit 23,976 FPS beibehalten habe.

Danke schonmal für einen tatkräftigen Hinweis von euch :)

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 Achim20 „Infos u.a. auch über SVCDs. Ich benutze Multiquence inkl. BBMPEG. Gibt s hier:...“
Optionen

Hi,

zum Grundverständnis nicht schlecht, war aber nicht das wonach ich gesucht habe.
werde mir jetzt mal deine empfohlenen tools ansehen, denn nero macht das sehr schlecht.

wie gesagt hätte ich gerne meine Videos mit meist folgender Auflösung etc:


in ein DVD-Player fähiges VHS oder eben besser SVHS, ob das nun 16:9 mir schwarzen balken bleibt ist mir eigentlich egal, also besser als wenn das nachher verzerrt ist!

also wenn jmd noch ein anderes Tool mit ev. anleitung zu den passenden einstellungen in petto hat wäre ein hinweis/link auf jeden fall cool!

Danke :)

bei Antwort benachrichtigen