Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Windows 2000 friert ab und zu ein

rob-master / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hey folks,
nachdem ich meinen PC mit mehr Arbeitsspeicher und einem neuen CPU aufgerüstet habe, friert dieser beim Starten von Windows 2000 ab und zu ein.
Genauer gesagt, friert er häufig nach einem erfolgreichen Start(ich weiss es hört sich komisch an)ein. Fährt der PC hoch und das Windows Popup-Anmelde-Fenster erscheint (bei dem man STRG+Alt+Entf drücken muss) kann ich weder meine Maus bewegen noch reagiert meine Tastatur auf eine Eingabe.
Ich drücke dann in solch einem Fall die Reset-Taste an meinem PC und nach einem Kaltstart bootet das Betriebssystem auch ganz normal und ich kann mich wieder anmelden.
Wie gesagt, der Fehler tritt sporadisch auf...Hat das etwas evt. mit der Erdung der Eingabegeräte Maus & Tastatur zu tun oder habe ich gar einen Virus auf dem Rechner????

Vielen Dank für Eure Hilfe

So long
Rob

ostseekrabbe Sovereign Sylvia „Es ist nicht ganz einfach, dir zu helfen, wenn du immer erst nach einem Posting...“
Optionen

das der fehler vorher auch schon da war ist mir auch neu.

noch ne idee, wenn auch bestimmt schon probiert...

das speichjerclocking (anzahl der wartezyklen ist das glaub ich) kann man im bios einstellen. eine weniger scharfe variante wählen vielleicht mal? oder gleich den safe mode im bios mal ausprobieren und dann nach und nach versuchen mehr rauszuholen?

bei windows würde ich den fehler nicht suchen.