Ich habe bereits im Geschäft bei mir Arcor dsl mit Wlan fritzbox installiert, wunderbar. Nun hat meine Nachbarin sich Tdsl legen lassen (bei uns gibts nichts anderes) und ich dachte wäre ja ganz einfach.. Ich bekomme keine Verbindung, nicht mal mit Kabel. Die wlankarte funktioniert, denn die ist aktiv. Es liegt an irgendweiner Einstellung. Mit der Telekomhotline habe ich eine Stunde telefoniert, die Einstellung von dieser Seite sind ok. Sie konnten mir aber nicht weiterhelfen. Problem ist, in meiner Firma hat mir wer das ganze eingerichtet, den habe ich aber hier zu hause nicht zur verfügung. Die von der Hotline sagten es könne an einem Blocker liegen, ich bekomme kein Standardgateway.
Kann mir wer einen Tipp geben? Bin für alles dankbar.
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
Hallo asserin,
sollte es bei deiner Nachbarin bis jetzt noch immer nicht funktionieren nutze folgende einstellungen: (Vermutlich sind die Adressen der box verstellt worden!)
Wie Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box immer erreichen können
Die FRITZ!Box verfügt über eine feste IP-Adresse, die nicht veränderbar ist und über die die Benutzeroberfläche immmer erreichbar bleibt.
Feste IP-Adresse der FRITZ!Box: 192.168.178.254
Notieren Sie die IP-Einstellungen des Computers, von dem aus Sie die Benutzeroberfläche öffnen wollen. Ändern Sie dann die IP-Einstellungen, indem Sie folgende feste IP-Adresse eintragen:
Feste IP-Adresse für den Computer: 192.168.178.250
Mit diesen Einstellungen greifst du auf die Nutzeroberfläche der Box zu, dann setzt du sie auf Werkseinstellungen zurück damit die Grundeinstellungen wieder so sind wie sie sein müssen!
Jetzt kannst du bei den anzuschließenden Computern einstellen das sowohl die IP adresse als auch die dns server adresse automatisch bezogen wird!
hth