Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

T-DSL installieren HIIIILFE

asserin / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bereits im Geschäft bei mir Arcor dsl mit Wlan fritzbox installiert, wunderbar. Nun hat meine Nachbarin sich Tdsl legen lassen (bei uns gibts nichts anderes) und ich dachte wäre ja ganz einfach.. Ich bekomme keine Verbindung, nicht mal mit Kabel. Die wlankarte funktioniert, denn die ist aktiv. Es liegt an irgendweiner Einstellung. Mit der Telekomhotline habe ich eine Stunde telefoniert, die Einstellung von dieser Seite sind ok. Sie konnten mir aber nicht weiterhelfen. Problem ist, in meiner Firma hat mir wer das ganze eingerichtet, den habe ich aber hier zu hause nicht zur verfügung. Die von der Hotline sagten es könne an einem Blocker liegen, ich bekomme kein Standardgateway.

Kann mir wer einen Tipp geben? Bin für alles dankbar.

asserin dankt den Usern dieses Forums
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 asserin „T-DSL installieren HIIIILFE“
Optionen

Feste IP vergeben, im TCP-Protokoll (Standardgateway und DNS-Server) die IP des Routers rein.

Verschlüsselung überprüfen usw.

Also ein bisschen mehr Infos, was wo eingestellt ist, musst du schon geben!!

So wird das nix.

Gruß
luttyy

asserin gelöscht_35042 „Feste IP vergeben, im TCP-Protokoll Standardgateway und DNS-Server die IP des...“
Optionen

Feste IP ist vergeben, Subnetzmaske ergibt sich von selbst, Standartgateway ist leer, bei DNS auch beide Zeilen. Verschlüsselung wurde mit der Telekomhilfe nochmals überprüft- WIN XP pro. Netgear PCMCIA Karte in Laptop, Willste noch was wissen?

Enyola asserin „Feste IP ist vergeben, Subnetzmaske ergibt sich von selbst, Standartgateway ist...“
Optionen

Entweder du stellst bei TCP/IP Adresse automatisch beziehen ein, oder du musst bei Standardgateway und bei bevorzugter DNS-Server die IP-Adresse des Routers eingeben. Dann sollte alles klappen.

asserin Enyola „Entweder du stellst bei TCP/IP Adresse automatisch beziehen ein, oder du musst...“
Optionen

Die Ip Adresse weiß ich, aber das Standardgateway????? Automatisch beziehen klappt nicht.

gelöscht_35042 asserin „Feste IP ist vergeben, Subnetzmaske ergibt sich von selbst, Standartgateway ist...“
Optionen

Jetzt trägst du im Standardgateway und bevorzugter DNS-Server die IP des Routers ein und dann sind wir der Sache schon näher :)

Gruß
luttyy

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Jetzt trägst du im Standardgateway und bevorzugter DNS-Server die IP des...“
Optionen

So, ich denke mal, das die IP deines Routers 192.168.178.1 ist (habe ein bisschen spioniert):)

Dann muss die dritte Zahl, also die 178 auch in deiner fest. vergebenen IP die 178 sein!

Jetzt müsste es aber wirklich gehen. Wenn nicht, liegt es noch an einer klitzekleinen Kleinigkeit deiner Firewall....:))

Gruß
luttyy

asserin gelöscht_35042 „So, ich denke mal, das die IP deines Routers 192.168.178.1 ist habe ein bisschen...“
Optionen

Ne meine IP ist 193.168.2.1 - Wo hast du da spioniert??? Und was bedeuten die einzelnen Blöcke der Zahlen?

asserin gelöscht_35042 „Jetzt trägst du im Standardgateway und bevorzugter DNS-Server die IP des...“
Optionen

Woher weiß ich die?????

gelöscht_35042 asserin „Woher weiß ich die?????“
Optionen

Die IP steht im Handbuch deines Routers.

Aber es müsste eigentlich die IP sein, die ich schon genannt habe, da diese Fritzboxen alle die gleiche IP von Werk aus haben.....

Gruß
luttyy

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Die IP steht im Handbuch deines Routers. Aber es müsste eigentlich die IP sein,...“
Optionen

Und jetzt schreibst du bitte unter deiner festen IP : 192.168. 171.5 und das war es.....:)

P.S. Ich habe doch gar nicht spioniert, aber ich habe den gleichen Router :))

Gruß
luttyy

jueki gelöscht_35042 „Und jetzt schreibst du bitte unter deiner festen IP : 192.168. 171.5 und das war...“
Optionen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_35042 jueki „“
Optionen

Nicht so ganz in diesem Fall, Jüki.

Die frei wählbare IP muss an der dritten Stelle die 178 vom Router haben.....

Gruß
luttyy

jueki gelöscht_35042 „Nicht so ganz in diesem Fall, Jüki. Die frei wählbare IP muss an der dritten...“
Optionen

Stimmt. Danke für den Hinweis!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Mario32 jueki „Stimmt. Danke für den Hinweis! Jürgen“
Optionen

Hallo asserin,

sollte es bei deiner Nachbarin bis jetzt noch immer nicht funktionieren nutze folgende einstellungen: (Vermutlich sind die Adressen der box verstellt worden!)

Wie Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box immer erreichen können

Die FRITZ!Box verfügt über eine feste IP-Adresse, die nicht veränderbar ist und über die die Benutzeroberfläche immmer erreichbar bleibt.
Feste IP-Adresse der FRITZ!Box: 192.168.178.254
Notieren Sie die IP-Einstellungen des Computers, von dem aus Sie die Benutzeroberfläche öffnen wollen. Ändern Sie dann die IP-Einstellungen, indem Sie folgende feste IP-Adresse eintragen:
Feste IP-Adresse für den Computer: 192.168.178.250

Mit diesen Einstellungen greifst du auf die Nutzeroberfläche der Box zu, dann setzt du sie auf Werkseinstellungen zurück damit die Grundeinstellungen wieder so sind wie sie sein müssen!

Jetzt kannst du bei den anzuschließenden Computern einstellen das sowohl die IP adresse als auch die dns server adresse automatisch bezogen wird!

hth

asserin gelöscht_35042 „Die IP steht im Handbuch deines Routers. Aber es müsste eigentlich die IP sein,...“
Optionen

Sorry, vielleicht hast du mich mißverstanden, ich habe eine fritzbox bereits installiert und möchte zusätzlich eine Tdsl. Sinus 1054 wlan installieren.

markus86xxx asserin „T-DSL installieren HIIIILFE“
Optionen

Gibts in Deinem Dorf denn keien fähigen Computer-Händlder/Service. Das ist ja schlimm mit diesem "Selbstinstallationsgepfusche"

jueki markus86xxx „Gibts in Deinem Dorf denn keien fähigen Computer-Händlder/Service. Das ist ja...“
Optionen

Tolle Antwort, ganz genau dafür sind Computerhilfe- Foren geschaffen worden! Bin immer richtig froh, derlei richtungsweisende Hinweise zu lesen! Fang doch dort einfach als Händlder an, dann haben sie eien!
@asserin - deaktiviere doch mal einfach und temporär auch die Win- eigene Firewall. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das dies bei Deinem Router Erfolg gebracht hat!
Jürgen

gelöscht_35042 jueki „Tolle Antwort, ganz genau dafür sind Computerhilfe- Foren geschaffen worden!...“
Optionen

Moin Jüki,

lass mal! Schau mal auf seine Uhrzeit. Wahrscheinlich hatte er sich, was auch immer, schon kräftig was reingezogen.......:)

Aber vielleicht fragt er ja selbst mal, dann ist er vorgemekt.

Gruß
luttyy

markus86xxx gelöscht_35042 „Moin Jüki, lass mal! Schau mal auf seine Uhrzeit. Wahrscheinlich hatte er sich,...“
Optionen

Du glaubst doch nicht allen ernstes das ich Fragen in diesem Forum stelle? Es gibt deutlich kompetentere Kleinode im Internet.

gelöscht_35042 markus86xxx „Du glaubst doch nicht allen ernstes das ich Fragen in diesem Forum stelle? Es...“
Optionen

Dann mach dich hier vom Acker.....

markus86xxx gelöscht_35042 „Dann mach dich hier vom Acker.....“
Optionen

Deiner Signatur nach zu urteilen, hast Du viele Geschwister

gelöscht_35042 markus86xxx „Deiner Signatur nach zu urteilen, hast Du viele Geschwister“
Optionen

Hmm..., nach 60 Jahren sind mir keine weitere Geschwister bekannt! Aber "Dümmlinge" wie dich, habe ich genug in meinem Leben kennen gelernt....

markus86xxx gelöscht_35042 „Hmm..., nach 60 Jahren sind mir keine weitere Geschwister bekannt! Aber...“
Optionen

boah! so alt wir keine Sau

gelöscht_35042 markus86xxx „boah! so alt wir keine Sau“
Optionen

Da muss ich dir allerdings Recht geben, du nicht.......

asserin jueki „Tolle Antwort, ganz genau dafür sind Computerhilfe- Foren geschaffen worden!...“
Optionen

Also Markus - ich habe nur 340 Einwohner..... und dafür ist so ein Forum da. Wenn man immer jemanden zu Hilfe holt, dann lernt man nichts. Alles was ich weiß´, kann ich durch "Selbstinstallationsgepfusche"! Und ich habe es schon erlebt - die wußten weniger als ich.

Jüki: ich habe nur bei der Eigenschaft der ICP kein Häkchen, gibt es noch woanders auch eine Einstellung, die ich überprüfen kann?

jueki asserin „Also Markus - ich habe nur 340 Einwohner..... und dafür ist so ein Forum da....“
Optionen

Ich habe mit "Selbstinstallationsgepfusche" auch das gelernt, was ich nunmehr weiß, von hilfreichen Usern wie TheVomit, 515515, garftermy und anderen. Und ich bewundere immer wieder die, die noch vor dem ersten Schrei, nachdem sie der Mutter entschlüpft waren, sich sofort über die unmögliche Konfiguration der PCs des Kreißsaales erbosten.
Was ich mit dieser (temporären!) Deaktivierung der Firewall meinte, ist hier zu finden:
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Windows- Firewall:

Jürgen
gelöscht_35042 jueki „Ich habe mit Selbstinstallationsgepfusche auch das gelernt, was ich nunmehr...“
Optionen

Es ist einfach die eigene feste IP verkehrt vergeben. (Siehe oben)

Gruß
luttyy

markus86xxx asserin „Also Markus - ich habe nur 340 Einwohner..... und dafür ist so ein Forum da....“
Optionen

Dann hast wohl den Tierarzt geholt.... Sei mir nicht böse, aber I-net über Fritzbox ist wohl so ziemlich die einfachste Installation nach dem einschrauben einer Glühbirne.

markus86xxx jueki „Tolle Antwort, ganz genau dafür sind Computerhilfe- Foren geschaffen worden!...“
Optionen

@Jüki

was ist denn per richtiger Definition ein Router?

jueki markus86xxx „@Jüki was ist denn per richtiger Definition ein Router?“
Optionen

Nach dem Studium Deiner Statistik und Deiner höchstqualifizierten Postings, verehrtes bayrisches Mitglied seit 17.08, stelle ich fest, das ich kein Gesprächspartner für Dich sein kann.
Jürgen

markus86xxx jueki „Nach dem Studium Deiner Statistik und Deiner höchstqualifizierten Postings,...“
Optionen

schon ok....

Deine Selbstoffenbarung zeigt mir die Richtigkeit meiner Annahme

asserin Nachtrag zu: „T-DSL installieren HIIIILFE“
Optionen

Hallo an @ll: Ihr habt mich wohl mißverstanden, ich möchte TDSL Sinus 1054 zusätzlich installieren, die dazugehörige IP ist 193.168.2.1

Mario32 asserin „Hallo an @ll: Ihr habt mich wohl mißverstanden, ich möchte TDSL Sinus 1054...“
Optionen

hallo @ asserin:

Da hst du wohl was missverständlich beschreiben!

Wo steht in deinem Posting etwas davon? Nirgends!!

WAS genau willst du bitte schön WIE miteinander verbinden?

asserin Mario32 „hallo @ asserin: Da hst du wohl was missverständlich beschreiben! Wo steht in...“
Optionen

Also nochmal: ich habe bereits eine Wlanverbindung im Geschäft über eine Fritzbox zu Arcor. Und nun möchte ich mit dem selben PC über eine Sinus 1054 zu TDSL. Alles klar? Ich sitze nicht ständig am PC und konnte die Hilfe zur FRitzbox nicht stoppen.

Mario32 asserin „Also nochmal: ich habe bereits eine Wlanverbindung im Geschäft über eine...“
Optionen

Ich schlage dir vor dieses nochmal zu lesen: http://www.nickles.de/static_cache/537940773.html

Den Inhalt mit deinen neuerlichen Äußerungen in einklang zu bringen, ggfs. auch mal
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
Wie man Fragen richtig stellt
zu lesen und dann GENAU zu beschreiben was du willst, was deine nachbarin damit zu tun hat, usw usf.

bezüglich des sinus lese dir doch zunächst mal die bedienungsanleitung durch: http://www.tkr.de/acrobat/t-sinus1054.pdf Und stelle dann eine KONKRET FORMULIERTE FRAGE!
P.S. Was machst du mit einer luxemburgischen IP an deinem PC?

asserin Mario32 „Ich schlage dir vor dieses nochmal zu lesen:...“
Optionen

Hallo Mario, vielen Dank für Deinen Hinweis mit der Bedienungsanleitung. Die von der telekom mitgelieferte war doch schon sehr "umfangreich" (= 3 Seiten), deine mit über 100 Seiten hat mir definitiv weiter geholfen!!! Ich habe sie aber über Google nicht gefunden, hatte schon vorher gesucht, weil 3 Seiten mir zu wenig waren. Ich habe gestern dann die Software von Sinus nochmals installiert und nun gehts, könnte auch sein, dass bei der Installation einfach was nicht gefunzt hat.
PS: Die fritzbox zu installieren ist wirklich das einfachste, da hattet ihr Recht. War auch in 10 Minuten erledigt.

Nochmals vielen Dank an alle nochmal.

markus86xxx asserin „Hallo an @ll: Ihr habt mich wohl mißverstanden, ich möchte TDSL Sinus 1054...“
Optionen

193.168.2.1

ist schon mal keine private C-Klasse. Viel Spaß damit