Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Festplatte schaltet sich wie gesagt einfach aus, d.h. So als ob man den Stromstecker ziehen würde!
Es gibt Tage, wo sie länger ohne Probleme arbeitet D,h. ganz Normal im Windows und dann wieder mal einfach aus. Wenn sie sich dann ausschaltet macht sie in gleichmäßigen Abständen ein komisches Tick Geräusch von sich. In manchen Fällen schaltet sie sich auch nach paar Sekunden wieder ein.
Sie wird normal erkannt ID: 0. Und ist an einen LVD Kabel U160 (Original Adaptec) Angeschlossen. Der Controller hat 2 LVD Kanäle und die Festplatte ist an den ersten angeschlossen (ist aber Egal welchen) Die Festplatte ist Terminiert, d.h. Sie ist an dem Stecker angeschlossen wo der Abschlusswiderstand hängt. Es ist nur eine Festplatte im Betrieb aber an den 50 Poligen SCSI Kanal sind noch 2 ältere CD-ROM Laufwerke angeschlossen.
Habe noch ein zweites Problem:
In einen anderen Rechner habe ich eine Qauntum Atlas 10k III Festplatte an einen Adaptec 19160 Controller angeschlossen. Sie lief ungefähr ein Jahr ohne Probleme. Jedoch irgendwann hat sie angefangen sehr laute Geräusche von sich abzugeben. Die Geräusche haben eine sehr hoche Tonlage und dauern ungefähr max. 4 Sekunden danach bricht die Datenübertragung ab, die Festplatte bleibt stehen so als ob sich der Motor ausschaltet hat und dann läuft sie wieder, und dann wieder das gleiche.
Dieses Problem taucht sehr oft beim Defragmentierern und Virusscannen auf.
Ich habe den Support Kontaktiert aber habe keine Antwort bekommen. Alle ScsiMAX Tests hat die Festplatte als fehlerfrei bestanden. Keine Defekten Sektoren usw… Habe sie dann noch mit LOW LEVEL FORMAT Formatiert aber das Problem tauchte wieder auf.
Vielen Dank
Krolik777