Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Bilder retten

PegaPX / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin allerseits!
Eine Bekannte hat sich im Teleshop *grummel* eine von diesesen tollen Digicams gekauft, Jaytec, oder wie sich die Dinger schimpfen/schreiben.
Nun hatte sie einige Bilder aufgenommen, durch einen Fehler in der Bedienung diese aber wieder weggelöscht.
Es ist seit dem nix neues fotografiert worden, so dass es, theoretisch, möglich sein sollte, die Bilder wieder herzustellen.

Welches Proggi (mögl. Freeware) ist da zu empfehlen?
Ich hab keine Ahnung über was für Speicher die Cam verfügt, wenn das wichtig sein sollte ruf ich sie eben nochmal an.

Ein Tip wäre nett, danke!

bei Antwort benachrichtigen
craxy PegaPX „Bilder retten“
Optionen

hallo,
ich bin zwar auch kein freund dieser "homeshopping" kameras,und steh eher auf gute qualität,aber das du diese jaytech kamera ,für die unfähigkeit deiner bekannten verantwortlich machst,finde ich nun doch etwas übertrieben,den egal mit welcher kamera ,wenn sie bilder löscht dann sind die weg,welche marke das ist,ist da doch wohl uninteresannt,oder nicht.???
auch eine 5000 euro teure ,super spiegelreflex kamera hätte da nichts genützt,oder???

wenn die kamera beim anschluss an den rechner, ohne treiber als "wechseldatenträger" erkannt wird,dann könnte das mit einem gutem proggi funktionieren,auch bei bilder im internen speicher,wenn eine speicherkarte verwender wurde dann einfach ein lesegerät benutzen,dann klapps,aber nur wenn danach keine weiteren daten darauf geschrieben wurden.
es kommt aber drauf an ob sie die bilder einzeln gelöscht hat oder die karte neu formatiert,denn wenn sie formatiert wurde ,wirds eherblich schwieriger wieder was herzustellen.

Wer schreibfehler findet darf sie behalten,oder mit Tip-ex wegmachen
bei Antwort benachrichtigen