Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Bilder retten

PegaPX / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin allerseits!
Eine Bekannte hat sich im Teleshop *grummel* eine von diesesen tollen Digicams gekauft, Jaytec, oder wie sich die Dinger schimpfen/schreiben.
Nun hatte sie einige Bilder aufgenommen, durch einen Fehler in der Bedienung diese aber wieder weggelöscht.
Es ist seit dem nix neues fotografiert worden, so dass es, theoretisch, möglich sein sollte, die Bilder wieder herzustellen.

Welches Proggi (mögl. Freeware) ist da zu empfehlen?
Ich hab keine Ahnung über was für Speicher die Cam verfügt, wenn das wichtig sein sollte ruf ich sie eben nochmal an.

Ein Tip wäre nett, danke!

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 PegaPX „Bilder retten“
Optionen

PC Inspector File Recovery

In der letzten Computerbild war ein Artikel dazu ;-)

Emily22 Nachtrag zu: „PC Inspector File Recovery In der letzten Computerbild war ein Artikel dazu - “
Optionen

Berichtigung: PC Inspector Smart Recovery heisst das Programm sehe ich gerade.
Das alles funktioniert aber nur mit Bildern auf einer Speicherkarte.

PegaPX Nachtrag zu: „Bilder retten“
Optionen

Danke, ich werd´s mal runterziehen.
Wenns nicht klappt hat sie eben Pech gehabt.

craxy PegaPX „Bilder retten“
Optionen

hallo,
ich bin zwar auch kein freund dieser "homeshopping" kameras,und steh eher auf gute qualität,aber das du diese jaytech kamera ,für die unfähigkeit deiner bekannten verantwortlich machst,finde ich nun doch etwas übertrieben,den egal mit welcher kamera ,wenn sie bilder löscht dann sind die weg,welche marke das ist,ist da doch wohl uninteresannt,oder nicht.???
auch eine 5000 euro teure ,super spiegelreflex kamera hätte da nichts genützt,oder???

wenn die kamera beim anschluss an den rechner, ohne treiber als "wechseldatenträger" erkannt wird,dann könnte das mit einem gutem proggi funktionieren,auch bei bilder im internen speicher,wenn eine speicherkarte verwender wurde dann einfach ein lesegerät benutzen,dann klapps,aber nur wenn danach keine weiteren daten darauf geschrieben wurden.
es kommt aber drauf an ob sie die bilder einzeln gelöscht hat oder die karte neu formatiert,denn wenn sie formatiert wurde ,wirds eherblich schwieriger wieder was herzustellen.

Wer schreibfehler findet darf sie behalten,oder mit Tip-ex wegmachen
PegaPX Nachtrag zu: „Bilder retten“
Optionen

Ist ja schon erledigt, die Bilder konnten wieder hergestellt werden.

Und was die Cam betrifft, - eine so dusselige Menüführung hab ich noch nie gesehen.
Da lobe ich mir doch eher Canon & Co.

Emily22 PegaPX „Ist ja schon erledigt, die Bilder konnten wieder hergestellt werden. Und was die...“
Optionen

"Da lobe ich mir doch eher Canon & Co."
Da ist sogar LIDL oder ALDI mit den Digicams noch besser als Jaytech und Co. *grins*