Hallo,
ich bin am überlegen mein derzeitiges System mit MSI 865PE Neo2-LS Board und 2,6er CPU einem kleinen Update zu unterziehen.
Bin derzeit was CPUs angeht nicht up-to-date. Was ist zu empfehlen?
Maximal geht wohl ein 3,4er Prescott rein. Habe aber gehört/gelesen, dass man eher zum Northwood greifen sollte?!
Von einem kompletten Update mit Board sehe ich derzeit ab. Das wird in frühestens einem Jahr auf mich zukommen, dann wahrscheinlich direkt mit PCIE.
Ansonsten werkelt eine Asus 6800GT Karte im System. Außerdem sind 1GB Arbeitsspeicher vorhanden, evtl wollte ich hier auf 2 GB gehen.
Zweite Frage wäre ob das Speicherupdate noch lohnt?
Gruß
Michael
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
>>> ich bin am überlegen mein derzeitiges System mit MSI 865PE Neo2-LS Board und 2,6er CPU einem kleinen Update zu unterziehen.
Gibt es denn bei einer Anwendung irgendeinen Leidensdruck = unzumutbare Wartezeiten auf den Prozzi, der bei einer bestimmten, heißgeliebten und häufig benutzten Anwendung unter Vollast vor sich hinrödelt und da quasi schon aus dem letzten Loch pfeift ? Oder in anderen Worten ausgedrückt...Sei mal ehrlich zu Dir selber und denk ein bisschen nach:
Besteht denn jetzt wirklich ein Handlungsbedarf oder dient das nur zum Geldverschwenden und Aufpolieren des eigenen Egos ??
Du hast doch schon eine zeitgemäße Graka, ausreichend Speicher und einen flotten Prozzi, welche Wundertaten erwartest Du denn von dem ganzen Upgrade ?? In meinen Augen begehst Du damit nur eine relativ sinnlose Geldverschwendung ohne großartig bemerkbaren praktischen Nutzen, für Dich als Anwender wäre es wirklich die klügere Entscheidung, einfach mal die Zeit für sich arbeiten zu lassen und erst nächstes Jahr aufzurüsten....
MfG
DarkForce
PS: so richtig flotte Northwoods bekommt man heutzutage praktisch nur noch über Ebay, aber auch da bezahlt man einen stolzen Preis...