Hallo
Als Kaffeetrinker bin ich schon immer ein begeisteter Handaufbrüher. Nur es ärgert mich seid Jahren, das der Kaffee nicht komplett durchläuft, sondern nach ca einer halben Kanne das Wasser im Filter steht und es tröpfelt nur noch. Seltsamerweise passiert das bei einer Kaffeemaschine nicht. Ich habe verschiedene Kaffesorten probiert, verschiedenes Filtrierpapier als auch Filter. Immer das gleiche Ergebnis. Selbst Teelöffel zwischen Papier und Filter helfen nicht wirklich.
Hat jemand einen Tip oder eine Kaffee-Papier-Filter Zusammenstellung, die Erfolg verspricht?
Prost Kaffee
Off Topic 20.237 Themen, 224.673 Beiträge
Hat jemand einen Tip oder eine Kaffee-Papier-Filter Zusammenstellung, die Erfolg verspricht?
Bei vakuumverpacktem Kaffee geht der Durchlauf schneller, als bei frisch gemahlenem Kaffee.
Nicht den ganzen Filter mit Wasser füllen, sonder mit einem Schöpflöffel das Wasser nach und nach aufgießen.
Bei vakuumverpacktem Kaffee geht der Durchlauf schneller, als bei frisch gemahlenem Kaffee.
Nicht den ganzen Filter mit Wasser füllen, sonder mit einem Schöpflöffel das Wasser nach und nach aufgießen.
