Hallo miteinander, ich würde gern meinem 13 jährigen Neffen helfen. Er hat einen Pentium 3, (902 MHZ) PC von Aldi (Medion), mit 256 MB Ram und einer NVidia Geforce 2 Mx/Mx 400. Er hat sich 200 € von seinem Taschengeld gespart und möchte seinen PC aufrüsten um Spiele spielen zu können. Ich weiss, daß die Mittel eher bescheiden klingen, sind aber für ihn viel Geld. Vielleicht hätte jmd. Tipps wo man zuerst ran muß. Ich denk mal Ram macht Sinn jedoch sind beide Bänke belegt. Macht es Sinn die Hälfte des Geldes in 500 MB Ram (by the way, könnte in den anderen Steckplatz dann noch eine der 128 MB Riegel?) anzulegen, die andere in eine Grafikkarte. Welche empfiehlt sich da? (Hatte schon überlegt meine Ati 9800 Pro auszumustern..läuft die in dem Rechner?) und schliesslich: macht ein neuer Prozessor Sinn?
Danke fürs Überlegen..
horst
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge
Hallo, danke für die Antwort, er wollt zum Beispiel Top Spin spielen, die offiziellen Systemanforderungen bestätigen deine Vorschläge:
CPU: 1000 MHZ (empfohlen: 1400)
RAM: 256 MB (empfohlen: 512)
Grafikkarte: Geforce 3 (empfohlen: Geforce 4 ti)
glaubst du, die Komponenten lassen sich in den Medion problemlos integrieren, habe selbst keine Erfahrung mit Aldi Pcs, habe nur mal gehört, die haben ihre speziellen Eigenheiten..?
horst