Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Ein paar Fragen zum HP Color Laserjet 4500N

huberlix / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Also zunächst mal, ist die Mechanik für die beiden halbrunden Kläppchen vor der Trommel gebrochen, d.h. die Trommel wird nicht frei und somit auch nix geschrieben. Hab die Klappe jetzt ausgebaut, und funktioniert wunderbar. Wozu dient die Klappe? Als Lichtschutz wenn die Trommeleinheit ausgebaut ist, oder hat die während dem Betrieb auch was zu tun? Dann würd ich sie nämlich einfach weglassen.

2. Das Papier im unteren Fach wird nicht eingezogen. Das obere Blatt wird ca 1cm nach vorne geschoben, dann gehts nimmer weiter. Woran kann das liegen? Im vordere Zuführungsschacht funzt alles.

3. Die Konfigseite sagt, dass das Transferkit nur noch 5% und die Walze nur noch 4% Lebensdauer hat. Ich will mir aber nicht von HP sagen lassen, wann meine Walze fertig ist, sondern würde das gerne austauschen, wenn der Druck schlecht wird. Gibts da eine Resetfunktion? Und wie äußert sich eigentlich ne fertige Transfereinheit?

Gruß, Bernd

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown huberlix „Ui das geht ja fix, Hab alles mit Spiritus gereinigt. Aber feucht ist da...“
Optionen

Nach der Reinigung habe ich gefragt, weil hinter der Einzugsrolle ein kleiner Limiter hängt, der kann schnell rosten, wenn er nass geworden ist.

Mit dem Trommelchip habe ich keine großen Erfahrungen, allerdings haben wir beim A3-Gerät (CLJ 85xx) schon gelegentlich mal den Chip aus einer beschädigten Trommeleinheit mal in eine funktionsfähige, aber "abgelaufene" Trommel eingesetzt, da gab's eigentlich nie Probleme mit.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen