Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Festplatte spiegeln

mendozza / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo leute, habe ein ziemliches Problem: (Festplatte läßt sich nicht spiegeln unter WIN XP prof.) Habe mir eine 2.te Festplatte gekauft und wollte meine alte spiegel: Würde ich alle programme einzeln aufspielen, wäre ich in meiner Freizeit ca.: 2 Wochen beschaftigt. Ich habe es auch schon mit Norton ghost, Casper XP, oder mit bootfähiger Knoppix CD probiert um die Partitionen zu kopieren. Nichts ging, beim Start der neuen Platte, kommt es zur Fehlermeldung, das entweder das Bootsystem fehlt, oder kein Betriebssystem vorhanden sei. Ich betone, dass ich im Besitz einer lizensierten Version bin, und nicht interesiert bin Kopien zu erstellen.

Partition aktiv gesetzt? rill
Tilo Nachdenklich jueki „Wenn ich dafür etwas empfehlen kann, dann ist das Acronis TrueImage. Ist zwar...“
Optionen

Wenn man etwa wegen Festplattendefekt auf eine andere Betriebssystemfestplatte zurückklonen muss, dann funktioniert Acronis True Image nur mit Nacharbeit, wenn die Platte NICHT als Ganzes hin und her gespielt wurde.

"Werkzeuge für Festplatten-Images und -Kopien sollten Maßnahmen treffen, um die beschriebene Signaturfalle zu umschiffen. Acronis True Image 8.0 etwa sorgt immerhin dann vor, wenn man eine vollständige Festplatte aus einem Image zurückspielt oder die Funktion zum Duplizieren von Festplatten nutzt. Der Imager schreibt dann den MBR und die Festplattensignatur des Originals auf die Zielplatte und teilt der Quelle, sofern sie noch angeschlossen ist, eine neue Signatur zu. Spielt man dagegen nur eine einzelne Partition aus einem Image zurück, aktualisiert der Imager den MBR nicht und es droht das beschriebene Szenario."
Quelle:
www.heise.de/ct/inhverz/search.shtml?T=Festplatten-ABC