Moin,
na ja, mit Freenet habe ich nur sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr negative Erfahrungen gemacht. Ohne Rechtschutzversicherung würde ich mich dort nicht anmelden und es sollte einem auch egal sein, irgendwann mal Rechnungen für nie erbrachte oder längst bezahlte Leistungen zu bekommen und sich dann mit einem Inkasso-/Rechtsanwaltsbüro aus Hamburg rumärgern zu müssen. Schade, daß es die Seite www.freenetbeschiss.de nicht mehr gibt, aber der Name sagt ja schon einiges aus.
1&1 hat sich - siehe auch letzte c't oder auch mit Erfahrungen in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert, beruflich bin ich damit allerdings sehr zufrieden (ist aber nur ein 5-GB-Volumenvertrag).
Ich bin gerade zu der T-Online-Tochter congster (www.congster.de) gewechselt, die Sommeraktion für EUR 6,99 Flatrate für alle Geschwindigkeiten ist allerdings jetzt vorbei, der aktuelle Preis liegt (glaube ich) bei EUR 9,99 oder so ähnlich. Die Zugangsdaten hatte ich ca. 30 Sekunden nach Druck auf den letzten OK-Button bei der Anmeldung. Gesponsorte Hardware gibt's da allerdings nicht, man sollte also schon alles haben.
Gruß
Jürgen