Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.545 Themen, 109.565 Beiträge

Festplatte defekt? ODer doch was anderes?

likeabird120181 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

folgende Lage:

Der PC meiner Mum startet nicht mehr Windows XP! Es erscheint beim Starten der gefürchtete dunkelblaue Screen, aber ganz kurz, und dann startet er neu! Auch im abgesicherten Modus und bei der Eingabeaufforderung geht nichts mehr!

Habe die Platte (80GB, nur eine Partition) ausgebaut und in meinem PC eingebaut! Dort als Slave, wird sie erkannt, und ich habe auch auf alle Daten Zugriff! Leider nicht auf die Eigenen Dateien meiner Mutter. Da kommt die Fehlermeldung, "Zugriff verweigert"! Ist das auf den Passwortschutz von WinXP zurückzuführen? Kann ich den umgehen?

Wenn ich nur von der Platte starte, dann geht auch nix.... gleiche Symptome wie im PC meiner Mum!

Meine Frage. Wie komme ich an die Daten ran? Kommt die Fehlermeldung (kein Zugriff) auf Grund des Passwortschutzes oder wegen eines defektes???

Danke, mfG

Christoph

bei Antwort benachrichtigen