Off Topic 20.308 Themen, 225.473 Beiträge

GEZ beschäftigt Ein-Euro-Jobber

Flashbonn / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Die GEZ beschäftigt im Moment in Zusammenarbeit mit dem NDR sogenannte Ein-Euro-Jobber. Gegenüber der Bild-Zeitung wurde am Mittwoch bereits bestätigt, dass Ein-Euro-Jobber als GEZ-Schnüffler eingesetzt werden.

Dies wird allerdings mittlerweile bestritten. Die Ein-Euro-Jobber könnten rechtlich gar nicht als Fahnder eingesetzt werden. Stattdessen arbeiten sie am Schreibtisch und überprüfen, ob Anträge auf Erlass der Rundfunkgebühren vollständig sind.

Seit Hartz-IV gehen solche Anträge vermehrt bei der GEZ ein. Der NDR ließ bekannt geben, dass man daran interessiert sei, die Ein-Euro-Jobber in feste Arbeitsverhältnisse zu übernehmen.

Quelle : TV-info.de

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
christus2005 Flashbonn „GEZ beschäftigt Ein-Euro-Jobber“
Optionen

Jetzt ist mir auch klar, warum die bei der GEZ so schwer von Begriff sind - wenn die dort unerfahrenes Personal hinsetzen...
Wenn die Situation etwas schwierig ist, dann kann man denen belegen was man will - die können nur nach "Schema-F" arbeiten in anderen Fällen setzen die sich über die Belege einfach hinweg und kapieren nix und wieder nix...

Ei dann gudd Naat Kätt...

bei Antwort benachrichtigen