Off Topic 20.413 Themen, 226.656 Beiträge

GEZ beschäftigt Ein-Euro-Jobber

Flashbonn / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Die GEZ beschäftigt im Moment in Zusammenarbeit mit dem NDR sogenannte Ein-Euro-Jobber. Gegenüber der Bild-Zeitung wurde am Mittwoch bereits bestätigt, dass Ein-Euro-Jobber als GEZ-Schnüffler eingesetzt werden.

Dies wird allerdings mittlerweile bestritten. Die Ein-Euro-Jobber könnten rechtlich gar nicht als Fahnder eingesetzt werden. Stattdessen arbeiten sie am Schreibtisch und überprüfen, ob Anträge auf Erlass der Rundfunkgebühren vollständig sind.

Seit Hartz-IV gehen solche Anträge vermehrt bei der GEZ ein. Der NDR ließ bekannt geben, dass man daran interessiert sei, die Ein-Euro-Jobber in feste Arbeitsverhältnisse zu übernehmen.

Quelle : TV-info.de

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Flashbonn „GEZ beschäftigt Ein-Euro-Jobber“
Optionen

1 Euro-Jobber dürften nach Gesetz gar nicht für reguläre Jobs eingesetzt werden; man kann die "Firma" in Grund und Boden verklagen. Aber in der Realtität dieser Regierung ist das Schall und Rauch. Schließlich hängt ihre Wiederwahl auch von der getürkten Arbeitslosenstatistik ab.

bei Antwort benachrichtigen