Servus Crusty !
beabsichtige, mir diesen Drucker
zu kaufen.
Hast du ev. schon Erfahrungen bzgl. diesen Gerätes ?
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/24861.jpg)
Servus Crusty !
beabsichtige, mir diesen Drucker
zu kaufen.
Hast du ev. schon Erfahrungen bzgl. diesen Gerätes ?
Moin,
danke an Borlander für den Hinweis: Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich gestern wohl Tomaten auf den Augen hatte - ich hätte schwören können, daß ich dort was über die Business Ink-Serie gelesen habe. Das kommt wohl davon, wenn man die halbe Nacht wachliegt, um über ein 15.000 Euro teures Problem nachzudenken. Deshalb ist mir leider auch das A3-Format entgangen, ein Laserdrucker ist daher vielleicht (je nach Druckaufkommen) dann doch nicht die beste Alternative.
Also, das Ding scheint wohl wirklich ein Nachfolger der 11xx bzw. 12xx-Serie zu sein, die liefen auch wirlich recht anständig, wenn man mal davon absieht, daß man sie nach der Aufstellung am besten nie wieder bewegen sollte, da sonst der Resttintenbehälter nur zu gerne ausläuft (natürlich auch bei Vieldruckern ohne jede Bewegung, Tisch und evtl. Teppich sind dann natürlich unrettbar verloren).
Bei meiner Kernaussage, daß ich mir keinen HP Tintenstrahldrucker ohne dreijährige Garantieverlängerung kaufen würde, muß ich allerdings nach meiner Erfahrung dennoch bleiben. Ich hätte vorher nie gedacht, daß man eine wirklich schlechte Serie wie die von mir erwähnten Business InkJet 2000 und 2500 mit einer sehr hohen Fehlerquote durch eine noch deutlich schlechtere Serie mit extrem hoher Fehlerqoute (22xx und ganz besonders 2600 bzw. CP 1700) ersetzt. Ich habe das Vertrauen in diese Abteilung von HP momentan ziemlich verloren. Was bin ich froh, daß die Laserdruckwerke von Canon stammen (wobei da natürlich auch nicht alles Gold ist, was glänzt).
DIE ultimative Empfehlung habe ich allerdings auch nicht, wir meiden bei uns Tintenstrahldrucker so gut es geht. Man kommt nicht immer drumherum, aber wirklich drum reißen tun wir uns nicht.
Also, danke nochmals für die Korrektur.
Frohes schaffen wünscht
Jürgen