Hallo. Ich habe mir kürzlich einen gebrauchten PC über ebay gekauft und neuinstalliert/formatiert. Nun soll ich winXp innerhalb von 30 Tagen zwangsaktivieren, obwohl dies der Verkäufer schon mal getan hat. Könnte das zu Problemen führen? An der Hardware wurde übrigens nichts verändert. Vielen Dank!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi Nörgler und alle anderen.
Der Thread ist inzwischen dermaßen lang, dass ich keine Lust mehr habe, mir das alles durch zu lesen *gg*... also, bitte um etwas Nachsicht, falls ich jetzt etwas bringe, was bereits gesagt wurde.
Was du über die Corporate Edition schreibst, kann ich bestätigen. In meinem Freundeskreis arbeitet jemand als Programmierer für einen weltbekannten Hardware-Hersteller. Um ihm die Möglichkeit zu geben, ggfs. auch von zuhause aus für die Firma zu arbeiten - was bei Programmierern ja durchaus naheliegt - hat die Firma ihm eine Corporate Edition aus einer Volumenlizenz zur Verfügung gestellt.
Klar kann er diese Corporate Edition "nebenbei" auch für private Zwecke nutzen, und das ganz legal. Aktivierung und Updates: kein Problem, die Registrierung ist eh überflüssig.
Nur: Die meisten von uns sind nicht in der "glücklichen Lage", dass ihr Arbeitgeber einen triftigen Grund hat, eine Corporate Edition auszugeben... deswegen meine ich, der Hinweis darauf ist etwas "theoretisch", da die allerwenigsten von uns auf legalem Wege (und darum ging's ja) eine Corporate Edition für zuhause erlangen können.
CU
Olaf
