Hallo Leute,
habe grade mal 3 Rechner für 3 Kollegen zusammengestellt.
Bitte euch mal grade drüber zu schauen und mal ne Meinung abzugeben!
PC1 + 2:
AMD Athlon 64 3200+ 2000MHz Venice boxed
GeCube X600XT SielentCool (vielleicht etwas zu dick ausgelegt, aber die Karte sollte lautlos sein DVI und VGA Ausgang bieten und nicht bei Bedarf in den Arbeitsspeicher auslagern!!!)
2x 512MB Corsair XMS oder OCZ oder Kingston
Motherboard noch auf der Suche nach einem nForce4 passiv gekühlt! Braucht keine besondern Funktionen, außer einer Lüftersteuerung, dann kann auch der nF4 aktiv sein^^
Festplatte wird von WesternDigital kommen, S-ATA 8MB Cache 7200rpm, ca. 80GB
DVD-RW Double-Layer Brenner von Plextor wahrscheinlich S-ATA
DVD-LW Plextor
Floppy + integrierten Cardreader
PC3:
AMD Athlon 64 3000+ 1800MHz Venice boxed
ATI X300 passiv (gibt’s die ohne Auslagerung in den Arbeitsspeicher?)
2x 256MB Corsair XMS oder OCZ oder Kingston
Motherboard noch auf der Suche nach einem nForce4 passiv gekühlt! Braucht keine besondern Funktionen, außer einer Lüftersteuerung, dann kann auch der nF4 aktiv sein^^
Festplatte wird von WesternDigital kommen, S-ATA 8MB Cache 7200rpm, ca. 80GB
DVD-LW Plextor
Floppy
Das sollte soweit alles sein, ist ja doch noch so einiges offen, könntet ihr mir da mal ein paar Tipps geben?
Danke
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Also zu den P4's und allgemeinen Intel Teilen, wir hatten bisher nur Intel, P2, P3, P4 irgendwann kam mal eine Serie AMDs dazwischen, die war nicht sehr überzeugend, waren normale Athlons.
Nun ja dadurch gings eben weiter mit den P4's bis vor ein paar Monaten, da hab ich mir dann einen neuen gönnen lassen,
AMD Athlon 64 3000+ Winchester
MSI K8N Neo4-F
2x 512MB Kingston (Dual-Channel leider nur T2)
ATI X600Pro 256MB (warum 256MB kP)^^
Nun ja jedenfalls läuft der Rechner seit ein paar Monaten kühl und 100%tig!
Ein neuer P4 auf einem neuen Sockel würde jetzt erstmal weider ein paar Monate in einer Testphase landen und das dauert grade bei den 3 Anwendern zu lange.
In Sachen Geschwindigkeit, naja die 2 anwender die den Stärkeren bekommen, die lassen mehrere Programme, eigentlich viel zu viele nebenbei laufen, aber haben momentan auch nur einen P4 2GHz ohne HT! Also kann es kaum schlimmer werden.
Und wie gesagt ich hatte vor meinem jetzigen auch einen Intel P4 3GHz HT und muss ehrlich sagen, der P4 war grottenlahm im Vergleich zu dem AMD.
@Supergirl
Ja, unsere Anwendungen sind so konzipiert möglichst wenig Speicher zu gebrauchen und je nach Abteilung werden nunmal mehr und mal weniger Anwendung gleichzeitig geöffnet, bzw. laufen permanent.
Rechner 3 bekommt eben nur 512MB das ist abgesprochen und darauf habe ich keinen >Einfluss mehr, aber mal zum beruhigen, der Anwender für PC3 arbeitet momentan an folgender Höllenmaschine:
P2 333MHz
256MB RAM
5400er Festplatte^^
sonst kP
@czuk
tja wie schon gesagt es gibt etwas staffelung und je nach Position des Arbeiters bekommt er eben einen anderen Rechner, ich sitze ind er EDV und habe auch nur einen 3000+ , also ich brauch nicht mehr, ich denke das ist schon recht durchdacht und es gibt glaube ich zu hoffen keine bedenklichen Schwachpunkte im System!?