Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Ärger mit der T-Com wegen DSL

wanze2 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich habe seit ca 2 monaten einen DSL-Anschluß von der T-com. Jedoch funktionierte die Leitung von Anfang an nicht richtig. Die Verbindung brach alle paar Minuten für ca. 1-2 Minuten zusammen. Dann kam auch einer raus von der T-com und fuhrwerkte ein bißchen am Anschluß herum und meinte dann, die Fritzbox sei defekt. Eine Woche später hatte ich wieder die Störungsstelle angerufen, und wieder kam einer raus. Die haben noch mal die Leitung durchgemessen und was repariert. Und seit dem funzt der Anschluß ohne Probleme. Lag also nicht am Modem sondern an der Leitung. Nun könnte ich ja zufrieden sein,wenn ich heute nicht eine rechnung von fast 100€ bekommen hätte.Und zwar die Rechnung vom ersten mal wo der Schaden nicht behoben wurde. Da werde ich wohl noch eine Rechnung bekommen. Jetzt eine Frage an euch: Soll oder muß ich die rechnung bezahlen???. Irgendwie sehe ich das nicht ein. Habe ja wohl einen Anspruch auf eine Funktionierende DSL-Leitung.Oder wie seht ihr das?

bei Antwort benachrichtigen
Kolti wanze2 „Ärger mit der T-Com wegen DSL“
Optionen

Wenn Du bei der kostenlosen Nummer anrufst und Deinen Fall vernünftig schilderst, dann wird man Dir sicherlich auch die Rechnung erlassen. Immerhin kann Du beweisen, daß es nicht an dem lag, was Dir der unwissende Mechaniker verklickert hat.

Bei mir ist es mal so gewesen.
Im Übrigen hat die Fritzbox doch nichts mit DSL zu tun oder hast Du keine DSL-Modem von der Telekom?

Und wenn es partout nicht geht, gibt auch andere Anbieter.

bei Antwort benachrichtigen