Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Videos nachvertonen ... bei "partiell abgesenktem Orginal-Ton

Newcomer1 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Anliegen wäre es , überspielte DV-Videos mit Hintergrundmusik zu unterlegen , wofür es aber nötig wäre den Originalton etwas abzusenken.

Allerdings möchte ich nicht die ganze Szene im Ton zurücknehmen , sondern nur dort wo ohnehin nichts Besonderes - oder gar Störeinflüsse - zu hören sind.

Momentan habe ich hier die aktuelle Version von "MAGIX Filme auf CD & DVD" vor mir und komme dabei aber nicht auf mein gewünschtes Ergebniss.
Hier ist es nur möglich die gesamte Ton-Linie rauf- und runterzuschieben und so nur die gesamte Szene manipulierbar ...

Ausser mir fehlt hier die Detailkenntniss , aber ich lass mich da gern aufklären ;-)

Bzw. wollt ich Euch fragen , welche Video-Bearbeitungssoftware Ihr mir nahelegen würdet , um auch detailierte / "patrtielle" Eingriffe in die Nachvertonung vornehmen zu können.

Wär nett wenn mir jemand zum gewüschten Ergebniss verhelfen könnte.

Tausend Dank

Gruß

Markus

Marwoj Newcomer1 „ tja dieses Programm und ich - wir verstehen uns wohl need auf jeden Fall hängt...“
Optionen

Tja Markus,
eindeutlich liegt dein Problem in der Maschine.
Auf einem sauberen System, für Videobearbeitung geeignet, passiert so was nicht. Es können bei dir 1000 Grunde vorliegen, wirklich schwer nachvollziehbar.
Sicherlich werden Videobearbeitungsprogramme nicht immer 100% sauber laufen, bei dir allerdings ist ein Sonderfall. Da stimmt was nicht!!!

Noch zu Studio.
Welche Version geht bei dir? Die stabile sind 9.3.5 bzw 9.4.3.
Ein Tipp von mir: eine separate Videopartition mit nur brauchbaren Programmen, sonst nichts. Seit 4 Jahren keine Probleme auf der Ebene.
Wichtig dabei, Pinnacle und Magix vertragen sich problemlos.
--
cz marwoj