Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Videos nachvertonen ... bei "partiell abgesenktem Orginal-Ton

Newcomer1 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Anliegen wäre es , überspielte DV-Videos mit Hintergrundmusik zu unterlegen , wofür es aber nötig wäre den Originalton etwas abzusenken.

Allerdings möchte ich nicht die ganze Szene im Ton zurücknehmen , sondern nur dort wo ohnehin nichts Besonderes - oder gar Störeinflüsse - zu hören sind.

Momentan habe ich hier die aktuelle Version von "MAGIX Filme auf CD & DVD" vor mir und komme dabei aber nicht auf mein gewünschtes Ergebniss.
Hier ist es nur möglich die gesamte Ton-Linie rauf- und runterzuschieben und so nur die gesamte Szene manipulierbar ...

Ausser mir fehlt hier die Detailkenntniss , aber ich lass mich da gern aufklären ;-)

Bzw. wollt ich Euch fragen , welche Video-Bearbeitungssoftware Ihr mir nahelegen würdet , um auch detailierte / "patrtielle" Eingriffe in die Nachvertonung vornehmen zu können.

Wär nett wenn mir jemand zum gewüschten Ergebniss verhelfen könnte.

Tausend Dank

Gruß

Markus

Marwoj Newcomer1 „Videos nachvertonen ... bei "partiell abgesenktem Orginal-Ton“
Optionen

Pinnacles Studio kann das.
Ich habe parallel Magix deLuxe 2005/06 zu laufen. Was ich festgestellt habe, es fehlen hier auch die von dir beschriebene Optionen.
Bei Studio im TimeLine Modus geht die Verschiebung/Veränderung mit Maus problemlos.
Parallel ist die Hauptspur ebenso manipulierbar.
---
cz marwoj

Newcomer1 Marwoj „Pinnacles Studio kann das. Ich habe parallel Magix deLuxe 2005/06 zu laufen. Was...“
Optionen

nun liegts zwar wahrscheinlich doch an mir

lächel

aber

ich teste grad die erwähnte Studio 9 Version und bin sehr erfreut , das man hier die Audio-Line ganz nach seinen Wünschen zurechtzupfen kann , um dann eine Hintergrundmusik auszuwählen ....

Nun hab ich ( oder das Proggi ? ) aber genau hier meine Probleme

Offenbar kann ich Audio-Titel nur von einer CD auswählen oder einen kümmerlichen "Assistenten" damit beauftragen Automatiksounds zu erzeugen.

Hier lies zumindest Magix den Zugriff auf ein definiertes Audio-Verzeichnis zu , wo es eigentlich nicht drauf an kam in welchem Datei-Format die Titel vorlagen.

Grmml verkehrte Welt der Technik

Oder hab ichs tatsächlich nur NICHT gefunden , wie man andere Audiotitel als Hintergrundmusik einsetzt. ( z.b konvertierte mp3 oder zusammengeschnittene Wave-Sounds , aus beliebigen Ordnern )

Danke nochmals

Markus
Marwoj Newcomer1 „ nun liegts zwar wahrscheinlich doch an mir lächel aber ich teste grad die...“
Optionen

Audioordner zu finden/aktivieren geht relativ einfach.
Schau hier:
-zuerst Buton anklicken, öffnen sich standartgeräusche
-audioordner suchen

.

--
cz marwoj

Newcomer1 Marwoj „Audioordner zu finden/aktivieren geht relativ einfach. Schau hier: -zuerst Buton...“
Optionen

tja dieses Programm und ich - wir verstehen uns wohl need

auf jeden Fall hängt sich nach dem Hochfahren quasi der Rechner auf
= es kommen Warnmeldungunge des Arbeitsspeichers
= der Mauszeiger hüpft selbständig über den ganzen Bildschirm
= ein grausamer Dauerton ertönt durchgehend
= Eingaben sind ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich
= CPU-Auslastung wird mit 100% angegeben

bei Prozessor P IV / 2,0 Ghz und 512 MB DDR RAM

schaffe ich es doch noch ( via Task-Manager ) das Proggi "down-zu-shuttn" , iss wohl alles wieder normal ...

Hat jemand hierfür ne Erklärung ?

Ist die Software für derlei Bockigkeit bereits bekannt ?

Mir bleibt wohl nichts erspart

g

Gruß

Markus
Marwoj Newcomer1 „ tja dieses Programm und ich - wir verstehen uns wohl need auf jeden Fall hängt...“
Optionen

Tja Markus,
eindeutlich liegt dein Problem in der Maschine.
Auf einem sauberen System, für Videobearbeitung geeignet, passiert so was nicht. Es können bei dir 1000 Grunde vorliegen, wirklich schwer nachvollziehbar.
Sicherlich werden Videobearbeitungsprogramme nicht immer 100% sauber laufen, bei dir allerdings ist ein Sonderfall. Da stimmt was nicht!!!

Noch zu Studio.
Welche Version geht bei dir? Die stabile sind 9.3.5 bzw 9.4.3.
Ein Tipp von mir: eine separate Videopartition mit nur brauchbaren Programmen, sonst nichts. Seit 4 Jahren keine Probleme auf der Ebene.
Wichtig dabei, Pinnacle und Magix vertragen sich problemlos.
--
cz marwoj

peter1960 Newcomer1 „ tja dieses Programm und ich - wir verstehen uns wohl need auf jeden Fall hängt...“
Optionen

Wie "marwoj" bereits zu berichten wußte solche Störrung kann zahlreiche Ursachen haben, eine davon kann z.b. das Brennerprogramm sein, bei mehreren aktiven Brennerprogrammen in einem PC wäre wohl stets mit diversen Ärger zu rechnen.

Selber hab ich "Magix Video de Luxe xxxxx" unter Win ME als letztes installiert das Progi war immerhin so schlau mein Sytem zu durchsuchen und fähig mein einzigstes "Nero" stillzulegen solange Magix benutzt wird...ob Pinacle Studio das auch bringt weiß ich nicht...nur eine von vielen möglichen Ursachen.

AK_VIDEO Newcomer1 „Videos nachvertonen ... bei "partiell abgesenktem Orginal-Ton“
Optionen

Na das mach ich doch glatt.
Magix ist schon nicht schlecht...aber es gibt besseres.
Ich benutze Ulead Mediastudio pro 6.5 oder 7.0 habe beides und ich denke es wird dir auch gefallen.Leichtes bedienen ist dabei das oberste Gebot und die software hält was sie verspricht...damit läßt sich eigentlich fast alles machen.
Ich arbeite zu 99% damit und die SW hat mich noch nie im Stich gelassen einziges Manko
das proggi hat probs mit mp3...na ja kann man ja umgehen indem man einfach in Wav konvertiert mit anderem tool.Ansonsten kann ich nur sagen Top Software und absolut stabil.
Dann gibts natürlich noch Studio 9 von pinnacle...auch keine schlechte SW...hat nur ein Manko zu wenig Spuren...eine Videospur und eine Tonspur das ist n bissl zu wenig...dafür ist
das Proggi ebenfalls für Einsteiger bestens geeignet und läuft ebenfalls recht stabil.
Dann gibts noch Videostudio von Ulead ...auch nicht schlecht aber auswählen mußt du.
Übrigens gibts auf den Herstellerseiten zu jedem Proggi auch Trials zum testen.

MFG

Marwoj AK_VIDEO „Na das mach ich doch glatt. Magix ist schon nicht schlecht...aber es gibt...“
Optionen

Hi Andy,
als kleine Zusatzinfo: Studio 9 Plus verfügt jetzt zwei Videospuren, infalls zwei Audiospuren stehen zur Verfügung.
Mehr als genug für unsere heimarbeit. ;)
----
cz marwoj

Newcomer1 Marwoj „Hi Andy, als kleine Zusatzinfo: Studio 9 Plus verfügt jetzt zwei Videospuren,...“
Optionen

Bin ja schon froh das ich nich blos zu blööd bin die Magix-Software zu bedienen.

schmunzel

ja - hört sich alles vielversprechend an

Das Entscheiden fällt da schwer - lächel -
zumal ich ja schon "WAS" ausgegeben hab ....

Hatt halt doch gehofft , das ein "mehrfacher Testsieger" und von verschiedenen Medien empfohlener Anbieter dann doch alle Basisgrundlagen für den "Heim-Anwender" bereitgestellt hat.

Zumal ich doch die Version 4 installiert hab ( keine Ahnung ob 4.5 da verbessert wurde )

Jedenfalls erstmal vielen Dank

Markus
AK_VIDEO Newcomer1 „ Bin ja schon froh das ich nich blos zu blööd bin die Magix-Software zu...“
Optionen

Wie gesagt die MagixSW ist schon nicht schlecht und sowie ich weiß hat die neue Version nur die Takes etwas verbessert und noch so was kleineres.
Was mich persönlich stört ist das Magix für seine Kunden keine Patches oder frei downloadbare verbesserungen(kostenlos) ins Netz stellt sondern den Kunden einfach immerwieder neue SW zum kauf anbietet.Updates sowas scheinen die nicht zu kennen und das ist eigentlich nicht so
kundenfreundlich...das Geld sitzt nicht überall so locker.
Aber das nur nebenbei...also arbeite dich erstmal etwas ein und du wirst merken es funzt immer ein bissl besser.
Mein Kumpel hat sich vor kurzem ne Canon xm2 zugelegt und diese sehr teuere Kamera will nicht mit Magix so richtig funzen.Er hatte vorher ne Sony TRV ? Digital8 damit funzte alles einwandfrei nur mit der Kamera hat er keine Lippensynchronität.
Mediastudio und auch Studio9 haben mit der Cam überhaupt keine Probleme...hab schon ne Mail an magix gesandt die haben mich auf ein kleines proggi mit Namen "Syscheckxp" verwiesen und gesagt...das Proggi starten mit eingeschalteter Cam und Analyse in Textdatei abspeichern und hinschicken...erst dann könnten die was machen.Na mal sehen ob die da was raubekommen.

MFG

Marwoj Newcomer1 „ Bin ja schon froh das ich nich blos zu blööd bin die Magix-Software zu...“
Optionen

Ehrlich gesagt, bin mit Magix nicht begeistert. Die Lizenz ist allerdings gekauft. Deine Zukunft würde ich lieber auf Pinnacle einrichten, auch Media Studio Pro kann was gutes bringen.
MSP liegt bei mir zukunftig am Herzen, obwoll gibts noch was besseres von Pinnacle.. (liquid edition).

Grob gesagt, deine Audio Nachbearbeitung wird mit Magix nicht gelöst.
Umdenken ist angesagt. ;)
---
cz marwoj

Newcomer1 Marwoj „Ehrlich gesagt, bin mit Magix nicht begeistert. Die Lizenz ist allerdings...“
Optionen

Schmunzel

So glaub ich muß ich mein Fazit wohl ziehen

JA

und wenn ich mich schon NEU befass mit der Materie , dann wirds wurscht sein wo ich mich reinknie

aber es verwundert mich wirklich wie grad diese Version als Testsieger glänzen kann , wo ich doch meine das die "TESTER" nicht nur auf den Preis schauen ...

aber gut - gibt ja auch " Sponsoring "

;-)
Marwoj Newcomer1 „ Schmunzel So glaub ich muß ich mein Fazit wohl ziehen JA und wenn ich mich...“
Optionen

Der Testsieger wird immer durch Geld und Beziehungen nominiert.
Das brauchst du wirklich nicht berücksichtigen.
Kurz gesagt, die s.g. "Fachzeitschriften" immer mit einem Auge zu betrachten.
Ein Selbsttest ist der beste "Stiftung Warentest". :)
---
cz marwoj

peter1960 Newcomer1 „Videos nachvertonen ... bei "partiell abgesenktem Orginal-Ton“
Optionen

Quelle: Magix Video de Luxe 2004/2005 Online Hilfe
Newcomer1 peter1960 „ Quelle: Magix Video de Luxe 2004/2005 Online Hilfe“
Optionen

Vielen Dank

hatt fast vermutet - dass ich schuld war
Marwoj Newcomer1 „ Vielen Dank hatt fast vermutet - dass ich schuld war“
Optionen

und trotzdem, um volle sinchronisation zu bekommen, sind nur die drei Stellen editierbar.
Kein vergleich zu Pinnacles Möglichkeiten.

---
cz marwoj