Fotografieren und Filmen 2.959 Themen, 18.382 Beiträge

Bearbeitetes Video auf Sony Cybershot DSC-P120 hochladen

christian129 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich würde gerne, ein mit einer Sony Cybershot DSC-P120 gefilmtes Video, welches bearbeitet wurde, wieder auf die Kamera zurückladen, um es woanders am TV-Gerät zu zeigen (wenn keine Gelegenheit gibt VCDs, CD-ROMs oder ähnliches zu verwenden). Das Problem ist, daß das veränderte MPEG-1 File der Kamera nach dem zurückladen dort nicht mehr abgespielt wird (wird nicht erkannt bzw. Datenfehler). Habe schon sehr intensiv im Internet recherchiert, aber noch keine Lösung gefunden. Habe auch schon selbst mit verschiedensten Einstellungen in TMPGEnc herumexperimentiert, leider ohne Erfolg. Kennt bitte jemand eine Lösung / Website / Software / etc. für dises Problem? Vielen Dank CR

bei Antwort benachrichtigen
christian129 Marwoj „Bist du dir sicher, daß die Cam ein MPEG1 Format liefert? Afaik arbeiten die...“
Optionen

Was MPEG-1 betrifft bin ich mir ziemlich sicher!
Kann sein daß andere Cybershot Modelle MPEG4 liefern (ist mir bei der Internet Recherche auch schon untergekommen) aber die DSC P-120 (baugleich zur P-100) liefert MPEG-1 Videos. Steht auch in den technischen Daten der Bedienungsanleitung.
Hab das mit G-Spot untersucht:
Video Codec "MPEG-1",
25fps,
kbps ~2849,
Frame size: 640x480 (4:3),
Aspect Ratio: 1.000,

Audio Codec "MPEG-1 Layer 2"
32KHz,
CBR
64 kb/s (1 chnl)
Hab ja auch schon versucht die Daten, die ich herausfinden konnte, in TMPGEnc einzugeben, hat aber trotzdem nicht funktioniert. Besonders die gleiche Bitrate und die Anzahl bzw. Größe der I u P Framens (B Frames nicht vorhanden) krieg ich nicht so hin wie das original Kamera File.
Kennt niemand die genauen Daten wie die Sony P120 Videos aufzeichnet, die man braucht um geschnittene Videos wieder auf der Kamera hochzuladen und abzuspielen (hochladen ist ja kein Problem, aber abspielen... ;-))? Oder gibts da bestimmte Software die ein MPEG File EXAKT analysiert und diese Daten an ein Encoder-Programm weitergibt, oder so ähnlich... ?
Das muß doch irgendwie möglich sein....

Ich weiß es ist ein seltsamer Weg seine Videos zu präsentieren, aber der einzig mögliche wenn nur ein TV-Gerät (ohne PC oder DVD oder Video Player) zur Verfügung steht.

Thanx
CR

bei Antwort benachrichtigen