Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Bearbeitetes Video auf Sony Cybershot DSC-P120 hochladen

christian129 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich würde gerne, ein mit einer Sony Cybershot DSC-P120 gefilmtes Video, welches bearbeitet wurde, wieder auf die Kamera zurückladen, um es woanders am TV-Gerät zu zeigen (wenn keine Gelegenheit gibt VCDs, CD-ROMs oder ähnliches zu verwenden). Das Problem ist, daß das veränderte MPEG-1 File der Kamera nach dem zurückladen dort nicht mehr abgespielt wird (wird nicht erkannt bzw. Datenfehler). Habe schon sehr intensiv im Internet recherchiert, aber noch keine Lösung gefunden. Habe auch schon selbst mit verschiedensten Einstellungen in TMPGEnc herumexperimentiert, leider ohne Erfolg. Kennt bitte jemand eine Lösung / Website / Software / etc. für dises Problem? Vielen Dank CR

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj christian129 „Bearbeitetes Video auf Sony Cybershot DSC-P120 hochladen“
Optionen

Bist du dir sicher, daß die Cam ein MPEG1 Format liefert?
Afaik arbeiten die Cams fast auschliesslich unter MPEG4.
Um ganz genau zu prüfen, sollst du zuerst Videoquele analisieren, um danach auch exakt das selbe zu bekommen.
Trotzdem ein seltsamer Weg, um fertige Videos zu presentieren.
---
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
christian129 Marwoj „Bist du dir sicher, daß die Cam ein MPEG1 Format liefert? Afaik arbeiten die...“
Optionen

Was MPEG-1 betrifft bin ich mir ziemlich sicher!
Kann sein daß andere Cybershot Modelle MPEG4 liefern (ist mir bei der Internet Recherche auch schon untergekommen) aber die DSC P-120 (baugleich zur P-100) liefert MPEG-1 Videos. Steht auch in den technischen Daten der Bedienungsanleitung.
Hab das mit G-Spot untersucht:
Video Codec "MPEG-1",
25fps,
kbps ~2849,
Frame size: 640x480 (4:3),
Aspect Ratio: 1.000,

Audio Codec "MPEG-1 Layer 2"
32KHz,
CBR
64 kb/s (1 chnl)
Hab ja auch schon versucht die Daten, die ich herausfinden konnte, in TMPGEnc einzugeben, hat aber trotzdem nicht funktioniert. Besonders die gleiche Bitrate und die Anzahl bzw. Größe der I u P Framens (B Frames nicht vorhanden) krieg ich nicht so hin wie das original Kamera File.
Kennt niemand die genauen Daten wie die Sony P120 Videos aufzeichnet, die man braucht um geschnittene Videos wieder auf der Kamera hochzuladen und abzuspielen (hochladen ist ja kein Problem, aber abspielen... ;-))? Oder gibts da bestimmte Software die ein MPEG File EXAKT analysiert und diese Daten an ein Encoder-Programm weitergibt, oder so ähnlich... ?
Das muß doch irgendwie möglich sein....

Ich weiß es ist ein seltsamer Weg seine Videos zu präsentieren, aber der einzig mögliche wenn nur ein TV-Gerät (ohne PC oder DVD oder Video Player) zur Verfügung steht.

Thanx
CR

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj christian129 „Was MPEG-1 betrifft bin ich mir ziemlich sicher! Kann sein daß andere Cybershot...“
Optionen

Sorry Christian,
aber MPEG1 liefert 352x288 und bis 1150kb/s. Das ist der Standart.
Was bei dir geliefert wird, keine Ahnung.

Noch zu TMPGEnc. Das Programm ist für AVI Dateien entwickelt, d.h. eine MPEG1/2 Datei kann zum Encoden nicht geöffnet werden. Für MPEG2 gibts zwar Plug-In, betrifft allerdings kein MPEG1 Verfahren.
Sorry, aber mehr kann ich leider nicht helfen.
---
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Marwoj „Sorry Christian, aber MPEG1 liefert 352x288 und bis 1150kb/s. Das ist der...“
Optionen

...lade dir doch ein Trial von Ulead Mediastudio pro runter und produzier dein Video nochmal neu damit und gebe es dann mit deinen speziell analysierten parametern aus
Ausgabe Mpeg1 640x480 25Fps Datenrate 2849KBps das selbe mit Audio das sollte doch zu bewerkstelligen sein.
Übrigens kann man bei VCD ...bei den heutigen Playern locker bis 2450KBps gehen also die doppelte Datenrate nehmen...bei SVCD kommts auf den player an aber das nur nebenbei.
Falls das mit dem Schnittproggi trotzdem nicht funzt gibts noch ne alternative die kostst zwar n bissl Geld aber ist auch nicht ohne...es gibt ja auch tragbare MP3-Player (Disc)
die VCD oder sogar SVCD abdudeln können und die sind klein und kosten nicht mehr als max 40Euro...gleichzeitig als MP3er oder CD-Player auf Reisen zu nutzen...wäre das nicht ne Überlegung wert?Kannst ja nochmal Posten ob dir mein Vorschlag was bringt...
MFG

bei Antwort benachrichtigen