Hallo, habe gerade gentoo Linux mit dem Kernel 2.6.12-gentoo-r4 installiert. Während des Boot-Ups kommt eine Meldung Linux agpgart interface v0.101 (c) Dave Jones agpgart: Detected an Intel 865 chipset. nach der das System einfriert und nicht mehr zu retten ist, nur noch per Reset-Knopf. Ich habe eine ATI Radeon X800 Pro, möglicherweise hängt das PRoblem damit zusammen. Was könnte ich tun, hat jemand eine Idee?
Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge
Ne ich hab den Kernel ja selbst kompiliert.
Erst hab ich die sources emerged mit Portage, dann cd /usr/src/linux, make menuconfig, eingestellt, make && make modules_install, das Image und die System.map nach boot kopiert und so. Damit ist der Kernel vollständig an mein System angepasst.
Und mit 2.6.11 hatte ich tatsächlich das Problem nicht, fällt mir dabei auf... Weil ich ja sozusagen gestern neu installiert hatte und vorher war noch der 2.6.11-gentoo-r11 drauf.
Nur... wie krieg ich denn jetzt noch den alten Kernel wieder drauf, wenn gentoo-sources (das Paket) schon auf 2.6.12 basiert?? Wie macht man das bei gentoo? (vielleicht frag ich da lieber mal im Gentoo-Forum nach)