Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

WEB Radio

roni / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Suche einen einfachen Player ohne jeglichen Zusatzpalast um WEB Radios abzuspielen.

Gruss roni

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 roni „Besten Dank für die ausührliche Antwort. Zum Radio: mit im Hintergrund meine...“
Optionen

Auch ich habe meine 2. Platte als Wechselplatte eingerichtet. Die bringt die meiste Zeit ihres Lebens sicher in der Schreibtischschublade zu :-)

Das Original-Image kannst du theoretisch von der Festplatte löschen, das würde ich aber gar nicht machen. Wenn deine Systempartition z.B. 10 GB groß ist, davon 5 GB belegt, bleiben bei optimaler Komprimierung gerade mal 2,5 GB davon übrig. Bei den heutigen Festplattengrößen könnte man daher überlegen, ob man nicht auf die Komprimierung verzichtet, denn die könnte beim Wiedereinlesen mal Zicken machen, wenn man großes Pech hat.

> Vorgängig würde ich die Partitionbild auf die ich das Image übertrage, formatieren.

Das brauchst du gar nicht - vor der Übertragung der Daten wird der Inhalt der Partition komplett vernichtet. So kenne ich das z.B. von TrueImage SE (Lite-Version auf bootfähiger CD). Dieses Programm gibt es übrigens kostenlos! Ich muss gestehen, ich bin in den 2 Jahren bis heute nicht auf die Bezahlversion umgestiegen, einfach weil es so gut funktioniert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Images auf Wechselplatten roni
Na super... Olaf19
Na super... roni
Na klar... Olaf19
Na klar... roni
Die vermutliche Lösung roni
So läuft es (vermutlich) roni
Herzlichen Dank... Olaf19
Herzlichen Dank... roni