Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe zu Hause am DSL-Anschluss die Fritz!Box Fon 5050 (die von 1&1) als Router laufen. Daran ist u.a. ein Rechner angeschlossen, der als Mailserver fungiert.
Von außen erreiche ich diesen über nen DynDNS-Account.
Als ich noch einen anderen Router eingesetzt hatte (das war so ein NoName-Teil), hat diese Sache mit DynDNS hervorragend funktioniert. Bei der Fritz!Box-Gestaltet sich das so:
Sie ist für ca. 2 Tage von außen unter dem DynDNS-Account erreichbar und nach diesen zwei Tagen ist Zapfenstreich.
Reboote ich die Box, dann funktioniert es erneut 2 Tage lang ohne Probleme, macht aber nach dieser Zeit erneut Probleme.
Also, so wie ich das beobachtet habe, tritt dieses Problem nur unter Port 80 auf (der Mailserver hat ein zusätzliches Webinterface, damit ich meine Mails auch mobil abrufen kann).
Auf den anderen Ports funktioniert alles einwandfrei - der Mailserver empfängt auch jede eMail, die man ihm zuschickt.
Weiß jemand von euch, woran das liegen kann?
Gruß, Marco
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Was steht denn in den Logs? Erneuert er nach der Zwangstrennung die IP bei dyndns.org?
Neueste Firmware auf dem Router?
Vielleicht schaust du zusätzlich auch mal hier rein:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewforum.php?f=105