Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Pinnacle Studio Plus 9.4.3 bleibt beim Rendern hängen

fbe / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich will einen Film erstellen und direkt auf DVD brennen. So hab ich es bisher immer gemacht. Der jetzige Film (ca. 38 min) bleibt jedoch beim Rendern bei etwa 20min hängen. Es erscheint keine Fehlermeldung, CPU Last liegt bei 0. Auch ein entfernen der Szene in der Studio hängen bleibt ändert nichts,jetzt hängt das Programm in der davor liegenden Szene :-(. hat jemand eine Erklärung?
fbe

fbe Nachtrag zu: „Pinnacle Studio Plus 9.4.3 bleibt beim Rendern hängen“
Optionen

Ich hab jetzt mal folgendes gemacht: 1. Alle Dateien des betreffenden Films von den Festplatten gelöscht. 2. Film von der Kamera erneut auf den Rechner gebracht, neu bearbeitet und gerendert. Ergebnis: Beim 2. Renderdurchlauf bleibt Studio bei ca. 20min Filmlänge einfach stehen. Pinnacle Custhelp schreibt dazu:

1). Überprüfen Sie Ihre Festplatte auf Fehler und nehmen Sie eine Defragmentierung vor.
>Hab ich gemacht
2). Stellen Sie sicher, daß sämtliche Hintergrundprogramme (Virenscanner, Firewall, alle Anwendungen, die automatisch starten und für Windows nicht notwendig sind) ausgeschaltet sind, bevor Sie die Arbeit mit Studio anfangen. Gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Drücken Sie gleichzeitig auf STRG-ALT-ENTF.
2. Öffnen Sie die Registerkarte "Prozesse"
3. Beenden Sie alle Prozesse, die Ihren Benutzernamen haben (außer taskmgr.exe und explorer.exe)
Die anderen Prozesse (SYSTEM, LOKALER DIENST, NETZWERKDIENST) sollten Sie NICHT beenden.

3). Stellen Sie sicher, daß Sie je nach Projektgrösse genügend freien Speicher auf Ihrer Festplatte zur Verfügung haben. Das Rendering benötigt sehr viel Speicherplatz. Zu geringer freier Speicher kann dann zu einem hängen des Renderns führen.

4). Rendern Sie das gesamte Projekt in eine AVI Datei und erstellen Sie dann ein neues Projekt und importieren Sie diese Datei. Wenn Sie nun eine DISK Erstellen, können Sie zusätzlich noch Kapitelmarken und Menüs einfügen. Dieser Workaround funktioniert am besten mit NTFS Partitionen, da es dort kein 4 Gigabyte Dateilimit gibt (18 Minuten DV Video).

> Die anderen Punkte werd ich jetzt testen und berichten.
Ich hab bisher nie Probleme gehabt. Meine Vermutung ist dass das Problem mit dem Patch zu 9.4.3 zusammenhaängt, seitdem tritt es auf.
fbe