Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Fritz-Box Fon(DSL-USB) funzt nicht mit Netzwerkkabel

kilian / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Ein Freund von mir hat die FritzBoxFon im Bundle mit AOL-DSL gekauft.
Beim installieren fiel auf, das die Netzwerkarte onboard zwar lt. Gerätemanager(WinXPSP2) richtig installiert war, aber "keine Konnektivität" hatte.Über USB gab`s jedoch kein Problem. Es sollen jedoch 2PCs angeschlossen werden. Deshalb hat er sich eine 2te NIC gekauft und einbauen lassen-gleiches Problem.
Jetzt war mein Gedanke, das vielleicht in der Fritz-Software etwas falsch eingerichtet wurde, daher wollten wir die Software-über Systemsteuerung-Software erstmal rausschmeisssen und dann neu installieren. Dies war jedoch aufgrund gesperrter und geschützter Dateien nicht möglich.
Es handelt sich um den Aldi-Rechner P4 von 2004,standardmässig ist die Firewire-Schnittstelle, ein WLan-Usb-Anschluß und die Onboard NIC aktiviert. Im Bios findet sich jedoch keine Option zum Deaktivieren
dieser Geräte?
Meine Frage hier jedoch:gibt`s da bekannte Probleme mit AOL, oder mit der Fritz-Box generell?

Gruß, Uwe

bei Antwort benachrichtigen
kilian idefix1968 „Habe kürzlich eine Fritz Box an ein Notebook installiert 7050 bei 1 1 . Keine...“
Optionen

Hi Idefix1968,
Also mit den NICs das ist so: standardmässig sind alle vom Hersteller Medion aktiviert,treibermässig.Ich kenne das so, daß man diese unter "integrated Peripherals" im BIOS deaktivieren kann, dann tauchen sie nicht mehr auf, und "verbrauchen" bzw. belegen keine Recuorcen, und Protokollbindungen müssen auch nicht eingerichtet werden. Wozu etwas mitschleppen was man sowieso nicht braucht? Wenn z.B. Firewire mal wieder erforderlich wird, kann man es ja erneut aktivieren. Ist es nicht so, daß mehere Netzwerkkarten sich stören können?Im Windows, z.B. mit der FW?
Zur Konfiguration (der erwünschten): Fritzbox am Telefonnetz(Splitter-iss eh klar), am USB der erste PC im Untergeschoß-wegen der Leitungslänge, und der zweite PC im Obergeschoß am Netzwerkanschluß.
Oder geht das nicht gleichzeitig,USB und Netzwerk? USB ist doch nur adaptiv, oder nicht?Wird doch intern wie ne Netzwerkkarte behandelt?
Ein Bekannter,Netzwerk-Fachmann hat auch schon versucht zu pingen,hat wohl gefunzt, aber die Werte waren zu langsam?-oder unterschiedlich?
Geht das auch Kommandozeilenmodus?Oder mit z.B. ner W95 Bootdisk starten,und dann? DOS ist nicht unbedingt mein Fachgebiet...

OK, auch dir erstmal THX soweit, werde mal alles ausprobieren, vor allem das Handbuch der Fritzbox ziehen und studieren, bei Erfolg poste ich nochmal!
Gruß, Uwe

bei Antwort benachrichtigen