Hallo,
Ein Freund von mir hat die FritzBoxFon im Bundle mit AOL-DSL gekauft.
Beim installieren fiel auf, das die Netzwerkarte onboard zwar lt. Gerätemanager(WinXPSP2) richtig installiert war, aber "keine Konnektivität" hatte.Über USB gab`s jedoch kein Problem. Es sollen jedoch 2PCs angeschlossen werden. Deshalb hat er sich eine 2te NIC gekauft und einbauen lassen-gleiches Problem.
Jetzt war mein Gedanke, das vielleicht in der Fritz-Software etwas falsch eingerichtet wurde, daher wollten wir die Software-über Systemsteuerung-Software erstmal rausschmeisssen und dann neu installieren. Dies war jedoch aufgrund gesperrter und geschützter Dateien nicht möglich.
Es handelt sich um den Aldi-Rechner P4 von 2004,standardmässig ist die Firewire-Schnittstelle, ein WLan-Usb-Anschluß und die Onboard NIC aktiviert. Im Bios findet sich jedoch keine Option zum Deaktivieren
dieser Geräte?
Meine Frage hier jedoch:gibt`s da bekannte Probleme mit AOL, oder mit der Fritz-Box generell?
Gruß, Uwe
Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge
prüf das kabel wie schon geraten. keine Konnektivität ist gleich keine verbindung zwischen den knoten. oder ein falsches kabel erwischt? es gibt auch kreuzkabel, die werden sogar meistens zwischen 2 Knoten (rechner und router) verwendet. bei avm sind diese kabel glaub ich rot, aber les doch erstmal die anleitung, da steht alles drin.
Die avm Box ist sehr gutmütig und verglichen mit den expertenroutern excellent leicht konfigurierbar