Hallo,
ich arbeite mit Office XP und arbeite an einem Serienbrief (Word), für dessen dynamische Felder eine Excel-Tabelle als Datenquelle dient. In der Excel-Tabelle habe ich meine Zahlen auf 2 Nachkommastellen formatiert. In Word werden aber auch die von Excel unterdrückten Nachkommastellen angezeigt. Das erhöht nicht gerade die Lesbarkeit bzw. Übersichtlichkeit des Dokumentes.
Wie kann ich bewirken, dass die importierten Zahlen in Word mit der gleichen Anzahl Nachkommastellen, wie in Excel angezeigt werden?
Danke & Gruß
Marc
Office - Word, Excel und Co. 9.715 Themen, 41.009 Beiträge
Das müßte eigentlich so gehen.
Wenn ich eine Zelle in Excel formartiere "0,00" und schreibe da rein = 1/33, dann zeigt die Zelle 0,33 in Excel wie auch in Word an.
Formatiere ich auf Standard, zeigt die Excel-Zelle 0,333333 an. Öffne ich meinen Dokument neu, dann habe ich dort auch dieses Format.
Wo man noch Zahlenformate einstellen könnte, wäre in der Ländereinstellung in der Systemsteuerung.
Ich habe allerdings nur Office 2000