Hallo zusammen,
habe die Cinergy 400 zum digitalisieren von VHS-Videos mit WinDVR3 benutzt (ohne Probleme) und sie dann in meinen neuen Rechner eingebaut (Athlon 64, Via K8T890, Leadtek 6600 GT, Audigy 2 ZS, 1024 MB, XP SP2, Treiber Terratec WDM 2.3.8.0 oder was 0.8 ?!).
Seit dem hat die Karte "digitale" Störungen im Bild und zwar vereinzelte, schwarze Blöcke in Form horizontaler, aber nicht durchgehender Linien.
Da ich nichts an den Anschlüssen oder dem Betriebssystem verändert habe (außer alle Treiber an die neue Hardware anzupassen), muss es etwas mit der Hardware selbst zu tun haben.
Hat da vielleicht jemand eine Idee ?!
Danke !
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hi Dirk.
Bei WinDVR holt er sich ja von diesem Programm den zu verwendenden Codec. Hast Du evtl. Codeckonflikte? Zu viele überscheidende installiert? Ich weiß nicht genau, aber ich glaube WinDVR nimmt mpeg2 Codec, also mpeg Dateien.
Bei Anschlüssen an andere externe Geräte wie einem richtigen Videorekorder kann es je nach Abschirmung, Kabellänge und Qualität der Anschlüsse zu Problemen kommen. Oft gibt es dafür ja sogar Zusatzgeräte, die dies synchronisieren können. Wie z.B. das Abspielen vom PC auf den Fernseher. Auch da ist das je nach TV Gerät und Anschluß oft nötig.
Sonst kann ich jetzt nichts zu dem Thema sagen...
Ich selbst arbeite mit einem Athlon 1900+ (1,6 GHz) und 1024 MB RAM. Da geht es gerade noch. So alle Stunde habe ich evtl. mal einen kleinen Bildfehler. Mit dem richtigen Player wie PowerDVD fällt das gar nicht auf. Nur der WinMediaplayer 10 springt dann manchmal ein paar vorhandene Minuten vor.
Viel Glück und Erfolg, Henning