PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

11`300 3DMarks mit einer GeForce7800GTX

Nachtwanderer / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Shamino und die restlichen Psychopaten von VR-Zone haben eine 7800GTX mithilfe einer selbergebastelten Stickstoffkühlung auf 11`300 Punkte im 3DMark05 geprügelt. Nicht schlecht kann man da nur sagen.. ;o)
Im SLI-Modus gabs dann auch locker mal 16`364 Punkte, aber die Fahnenstange im SLI-Modus sei noch nicht erreicht. Da fragt man sich doch wann kommen endlich die 20`000 Punkte?






7800GTX im Singlebetrieb



und nochmal im SLI-Betrieb


Quelle: Computer-Base.de

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer MadHatter „Danke, kannte ich aber schon. Gibt auch einen ähnlichen Thread auf...“
Optionen

Ich bin momentan auch am Überlegen ob ich jetzt meinen alten Athlon-XP rauswerfe und noch mal ein AGP-System auf Basis des Pentium-M mit Adapter aufbaue, oder ob ich noch ne ganze Weile warte und dann gleich auf einen Dual-Core + neue Technologie setze. Ne sehr gute AGP-Graka hätte ich ja noch und soviel Geld kostets auch ned.
Werde dann allerdings gleich mit Wasser kühlen, wahrscheinlich mit dem Zalmankühler der auch in dem Kühlungsthread als gute Methode angesprochen wird. Oder ich fräse mir wie zu K6-2 Zeiten einen Kupferblock zurecht und hänge ne Aquariumpumpe mit nem 5-Liter Eimer Wasser dran.. ;o)
Informier auf jeden Fall mal wie das Ganze vonstatten geht und was du so rausquetschen kannst. Welches Board hast du im Sinn?
Habe da so ein P4P800-E Deluxe oder ein P4C800 Deluxe im Sinn, was denkst du eignet sich am Besten?

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
@Nachtwanderer Hardcore1
@Nachtwanderer Nachtwanderer