hatte den verdacht, das mein rechner in letzter zeit wegen einem zu schwachen NT abgestürzt ist.hab mir nen neues netzteil gekauft.ABER!!das neue NT hat "auch" nur 350 W, jedoch auf der 3.3V schiene 28A und auf der 5V schiene 30A (vorher 3.3V-14A, 5V-28A).habe aber immer noch die gleichen abstürze (hab auch schon so ziemlich alles an hardwarekomponenten "durchgetestet" was möglich ist, und kann die daher ausschliessen, auch überhöhte temperatur kann man ausschliessen).
mein frage bezieht sich aeigentlich auch nur auf das netzteil.
hat es jetzt mehr "leistung" als das andere oder nicht.
die abstrüze kommen immer nur unter volllast und dann auch an ganz unterschiedlich stellen.
(eine stelle wo der "absturz" immer auftritt ist unter "call of duty", an der stelle wo man mit dem schiff in stalingrad eintrifft, wenn jemand das etwas sagt)
asrock k7vta4 pro (?)
graka: alt:geforce2mx, neu:geforce4ti4800 (hab nämlich das prob mit beiden karten)
amd xp mobile 2400 +
512 ddr (ein modul)
1 optisches laufwerk
3 gehäuse lüfter
160 gig seagatebild
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
>>mein frage bezieht sich aeigentlich auch nur auf das netzteil.
Laß doch mal das NT in Frieden. Die werden dauernd als die schuldigen genutmasst und sind es fast nie.
Ob Dein neues NT mehr leistet oder nicht, kann man keinem typenschild, sondern nur einem test entnehmen. Leider schreibst Du bei beiden NT nicht, um welche es sich handelt.
Die Abstürze können grundsätzlich von Überhitzung irgend eines Bauteils, beispielsweise der Spannungsregler des Mobos oder von einem fehlerhaften Kondensator herrühren. Wenn sie aber immer an der EXAKT selben Stelle eines Programms erfolgen, ist es mit Sicherheit KEIN Hardware-, sondern ein Softwarefehler. Es gibt keinen denkbaren Grund, weshalb eine Hardware aus Hardwaregründen immer an der selben Stelle einer Software abstürzen sollte.