Off Topic 20.344 Themen, 225.883 Beiträge

Wenn ich eine Stechfliege...

Amenophis IV / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

...tot schlage, die mich gerade sticht (zur Zeit gibt es wohl besonders viele) - ist das nicht ein Fehler? Denn dadurch, daß ich auf sie draufschlage, müßte ja eigentlich auch noch der letzte Rest Gift aus dem Vieh heraus und in mich hinein gepresst werden? Also lieber stechen lassen ohne Totschlag?

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Olaf19 „Wespen... was sagt denn die Wissenschaft?“
Optionen

Wespen sind die aggresivsten Vertreter dieser Tierart, Hornissen z.B. sind da sehr gutmütige Tiere, ich hatte mal so ein grosses Nest im Gartenhäuschen am See innen drin und die haben mir nie etwas getan.
Bei den Wespen reicht es schon, wenn man z.B. Deo, Parfüm, Rasierwasser oder sowas an sich hat und die Viecher diese Duftstoffe dann als Signal einer drohenden Gefahr interpretieren.
Ein Bekannter hat sich mal nach dem Rasieren mit Rasierwasser eingerieben und ist dann am Waldrand entlang gelaufen, und die Wespen sind denn wie nochwas raus nach dem, na der hat vielleicht ausgesehen den konnte man gleich ins Krankenhaus fahren.
Bienen wiederum können sowas als die Duftsignale einer Königin erkennen und dann hat man eben plötzlich das gesamte Bienenvolk auf dem Kopf sitzen *g*
Ausserdem wittern Wespen schon von weiten wenn man irgend etwas essbares dabei hat, besonders Süssigkeiten, und das Fresschen verteidigen die dann auch bis aufs Letzte.
Die meisten Leute bekommen auch gleich Panik wenn ein paar Wespen da herum fliegen und fangen an danach zu schlagen, und denn sind die Stiche natürlich schon vorprogrammiert!

bei Antwort benachrichtigen
Gut zu wissen! Olaf19